1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ölziehen

Dieses Thema im Forum "Gesundheit" wurde erstellt von Froschilein, 20. Juni 2017.

  1. Froschilein

    Froschilein New Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Geschlecht:
    weiblich
    Seit einiger Zeit habe ich das Ölziehen in mein tägliches Pflegeprogramm am Morgen miteinbezogen und ich kann es wirklich jedem, der es noch nicht selbst ausprobiert hat absolut weiterempfehlen.
    Man ahnt ja gar nicht, wie viele Bakterien sich alleine im Mund-Rachenraum aufhalten, selbst bei noch so guter Zahnhygiene. Diese Bakterien können eine enorme gesundheitliche Belastung für den Körper darstellen und auch Krankheiten auslösen. Habe mich damit sehr ausreichend beschäftigt, da ich auch medizinisch Familiärbedingt sehr geprägt bin.

    Habt ihr denn schon persönliche Erfahrungen mit dem Ölziehen gemacht, oder vielleicht Interesse darüber mehr von mir zu erfahren?
     
  2. Suesse_Maus1989

    Suesse_Maus1989 Active Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2017
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    28
    Geschlecht:
    weiblich
    Beruf:
    Speditionskauffrau
    Ort:
    Kerpen
    Kannst du mal beschreiben wie genau das funktioniert bitte? Danke.
     
    luhz5 gefällt das.
  3. Sweetlove

    Sweetlove Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2017
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    18
    Geschlecht:
    weiblich
    Also ich habs mal probiert, bekomm aber Brechreiz davon. Habe mich dann immer mit Kokosöl, anstatt Abschminkcreme abgeschminkt, aber auch das hab ich wieder abgesetzt. Die Haut wurde nach und nach unreiner davon.
     
  4. luhz5

    luhz5 Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2017
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    18
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Köln
    Meint das mit Kokosöl den Mund durchspülen oder so? Bekomme davon auch Brechreiz, finde ich wirklich super widerlich...
     
  5. Diana und Dietmar

    Diana und Dietmar Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2017
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    8
    Beruf:
    Therapeutin / Künstler
    Ort:
    Hagen
    Diana: ÖLZIEHEN? Noch nicht´s von gehört. Würde gern mehr darüber erfahren was das ist wie es funktioniert?
     
  6. Mitarbeiter
    Ibex

    Ibex Moderator

    Registriert seit:
    20. Juni 2017
    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    122
    Punkte für Erfolge:
    43
    Geschlecht:
    männlich
    Ölziehen? Klingt grindig...
    *google*
    Erstes Ergebnis ist von Zentrum der Gesundheit, redet von Entgiftung und ayurvedischer Lehre und Studien, die merkwürdigerweise trotz angeblich umwerfender Erkenntnisse nicht zitiert werden und behauptet, dass Ölziehen praktisch gegen alles hilft ("von Arthritis über Migräne bis hin zu Herzkrankheiten", eine unbenannte "chronische Blutkrankheit")... passt, denk ich kann drauf verzichten. :D
     
  7. FakeWiener

    FakeWiener Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2017
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    18
    Na dann ist es ja gut, dass ich noch nichts davon gehört habe. Sachen die gegen alles helfen ignoriere ich wie alle anderen Dinge, die zu gut klingen, um wahr zu sein.
     
  8. kalyaana

    kalyaana Active Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2017
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    28
    Geschlecht:
    weiblich
    Ich finde das total gut, das Ölziehen. Bei Ringana gibt auch einspezielles und wohl schme kendesÖl dafüe
     
  9. Lila78

    Lila78 Active Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2017
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    28
    Geschlecht:
    weiblich
    Beruf:
    Erzieherin
    Ort:
    Köln
    Hallo. Ich habe das Ölziehen heute mal ausprobiert und muss sagen ich mag es überhaupt nicht. Das geschmackliche ist das eine aber das Gefühl purer butter im Mund ist für mich eine Überwindung. Man muss es ja einige Male durchziehen bevor es was bringt, richtig?
     
  10. kalyaana

    kalyaana Active Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2017
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    28
    Geschlecht:
    weiblich
    Wer hat denn erzählt, das mit Butter zu machen? Nimm doch einfach Kokosöl in guter Qualität. Damit ist es einfach
     
    Lila78 gefällt das.
  11. Lila78

    Lila78 Active Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2017
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    28
    Geschlecht:
    weiblich
    Beruf:
    Erzieherin
    Ort:
    Köln
    Du meinst Öl aus der Flasche? Wo bekomme ich sowas denn?
     
  12. kalyaana

    kalyaana Active Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2017
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    28
    Geschlecht:
    weiblich
    Du bekommst das in einem guten Bioladen im Glas von der Marke Dr. Georg
     
  13. Sunshine

    Sunshine Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2017
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    18
    Geschlecht:
    weiblich
    Ich habe es einmal probiert,aber bekomm auch Brechreiz
     
  14. Lilalisa

    Lilalisa Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2017
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    8
    Geschlecht:
    weiblich
    Ich habe ehrlich gesagt gerade das erste Mal davon gehört, aber mir wird beim bloßen Gedanken daran schon schlecht. Für mich wird wohl das normale Zähneputzen reichen müssen
     

Diese Seite empfehlen