1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Beziehung oder nicht?

Dieses Thema im Forum "Beziehung, Partnerschaft und Familie" wurde erstellt von Mel, 14. März 2018.

Schlagworte:
  1. Mel

    Mel New Member

    Registriert seit:
    14. März 2018
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Geschlecht:
    weiblich
    @Weinfee das habe ich auch vorgeschlagen. Aber er hat es abgelehnt und um ehrlich zu sein, will ich die gar nicht sehen...
    Ich versuche mich einfach jetzt auf die paar Tage zu freuen, die wir weg fahren und dann mal schauen, wie sich das weiter entwickelt. Deadline ist immer noch Anfang Mai.
     
  2. Weinfee

    Weinfee Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2017
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    18
    Geschlecht:
    weiblich
    Ja, freu dich ohne schlechte Gedanken zu haben auf drin kuschelwochende.
     
  3. turtle

    turtle Member

    Registriert seit:
    6. November 2017
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    18
    Geschlecht:
    weiblich
    Beruf:
    Studentin
    Mein Rat ist es noch auch offen zu Emotionen und Gedanken zu stehen. Wenn du gerade so fühlst oder so denkst, dann teile ihm das auch mit. Irgendwann adaptiert er hoffentlich auch das Verhalten, weil irgendwie passt man sich nach einer gewissen Zeit schon aneinander an.
    Einer meiner Partner zum Beispiel fällt es richtig Gedanken auszusprechen. Ich bin dagegen sehr offen und nach einer Zeit hat er auch kleine Schritte in die richtige Richtung gemacht und konnte mir von seinen Gedanken erzählen.
     
  4. nici.lost

    nici.lost Active Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2017
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    34
    Punkte für Erfolge:
    28
    Geschlecht:
    weiblich
    Beruf:
    Studentin und Angestellte
    Ort:
    Wien
    Klingt gut das einzige was mir wieder im Kopf rum geht ist dieses „heimlich bei datingportalen anmelden“ hmm finde ich eine komische Aussage als wäre er jetzt ehrlich aber in 1 Monate zb könnte er sich doch heimlich wo anmelden... aber ev ist das nur so dahingesagt und ich nicht so von Bedeutung wies mir scheint
     
  5. Weinfee

    Weinfee Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2017
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    18
    Geschlecht:
    weiblich
    Das ist sicherlich nur do dahin gesagt War ja nur ein Beispiel wie er an andere Frauen rankommen könnte. Wenn das sein Plan gewesen wäre oder es nur plant, hätte er dich nicht darauf aufmerksam gemacht.
     
  6. Mel

    Mel New Member

    Registriert seit:
    14. März 2018
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Geschlecht:
    weiblich
    Er hat am Sonntag die Pullis von der anderen geholt. Eigentlich wollten wir uns Sonntag nochmal abends sehen. Er war zum Mittagessen bei seinen Eltern verabredet, da sagte er "also ich fahre gleich, was du machst, ist mir egal." Ok, vielen Dank. Schon klar. Hat er mir dann auch deutlich gezeigt, da er sich bis halb 8 immer noch nicht gemeldet hat. Ich habe dann mal angerufen. Er rief zurück und meinte "Ja die Jungs aus der WG wollen einen Film schauen, verstehst du doch, oder. Ach und ich hab die Pullis geholt, wollte ich nur mal gesagt haben." Gefragt, was ich so den ganzen Tag gemacht habe, hat er nicht. Ich so "alles klar, kein Problem." Ich hätte mir nur gewünscht, dass er sich bei mir gemeldet hätte. Wenn ich nicht angerufen hätte, hätte er mir das dann auch erzählt? Am Montag Morgen kam eine Nachricht "Guten Morgen :)" Ich fragte ihn, wie er so geschlafen hat, meinte er "Ganz gut, nur der Wecker hat zu früh geklingelt." Keine Gegenfrage.
    Ich bin mittlerweile einfach nur von seinem Verhalten genervt. Ich habe auch keine Lust mehr mir den Kopf darüber zu zerbrechen, was die Aktion wieder sollte. Hinzu kommt noch, dass jedes mal wenn ich bei ihm, er mich ärgert (also hört sich doof an aber das sind so kleine bis große Sticheleien, die mir richtig auf die Nerven gehen). Dann erwartet er, dass ich gute Laune habe. Mir hats gestern echt gereicht. Er fragte, ob ich bei ihm schlafe. Ich sagte "Nein". Er "Was, warum?" Ich" Jedes mal wenn ich bei dir bin, ärgerst du mich und dann erwartest du noch, dass ich fröhlich und gut gelaunt neber dir sitze? So funktioniert das nicht. Kann es nicht einen Tag geben, wo du das einfach mal sein lässt?" Er hat sich auch entschuldigt. Ich meinte nur "Ich meine es ernst. Es nervt." Ab und zu ärgern ist ja in Ordnung und macht ja auch irgendwo Spaß aber es ist echt jedes Mal. Ich bin einfach gerade mega genervt von ihm und das hat er auch gestern gemerkt. Er war dann anhänglich und hat mich 3 mal gefragt ob ich mich noch auf unseren Urlaub freuen würde. Ich bejahte das aber ich bin trotzdem gespannt wie das wird.
    Mir ist es auch momentan egal, wann wir uns wieder sehen diese Woche, ob erst am Sonntag (fahren da weg) oder nicht. Ich werde jedenfalls nicht fragen. Er soll sich mal ein paar Gedanken machen, wie er mit mir umgeht. Ich verliere gerade echt stark die Lust an ihm. Das kann er nur wieder kitten, wenn er sich wieder anders verhält.
     
  7. Weinfee

    Weinfee Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2017
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    18
    Geschlecht:
    weiblich
    Ich stimme dir da zu. Ärgern aus Spaß ist manchmal ok, aber nicht ständig vor allem wenn er merkt dass es nervt.
    Ja, halte dich einige tage zurück und wirke extrem beschäftigt.
     
  8. Mel

    Mel New Member

    Registriert seit:
    14. März 2018
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Geschlecht:
    weiblich
    Ja, das werde ich. Ich werde vom Urlaub erzählen, wenn ich wieder da bin... bin gespannt was das bringen wird. Vllt werde ich ja dann auch für mich eine Entscheidung treffen können.
     
  9. Weinfee

    Weinfee Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2017
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    18
    Geschlecht:
    weiblich
    Freu dich auf dein Wochenende. Vertrau auf deine Gefühle, bleib stark triff eine Entscheidung wenn's dir nicht gut tut.
     
  10. Mel

    Mel New Member

    Registriert seit:
    14. März 2018
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Geschlecht:
    weiblich
    Update:

    Er sagte mir letzte Woche, glaube ich, morgens als wir aufgestanden sind, dass er das Gefühl hat, dass ich eine Entschuldigung suchen würde das mit uns von meiner Seite aus zu beenden... Warum er mir das genau da gesagt hat, kann ich nicht sagen aber ich verneinte das.

    Letzte Woche Donnerstag war ich weg gewesen mit Freunden und er war auch mit einem Kollegen weg. Er hat mir abends nochmal geschrieben aber ich habe nicht darauf geantwortet. Am nächsten Tag haben wir uns dann abends gesehen. Er fragte nach meinem Abend und ob ich jemanden kennengelernt habe. Ich sagte ja. Er "ah ok cool. Und Nummern ausgetauscht?" Ich wieder ja. Er "Ok, naja wenn man weg geht, lernt man ja immer Leute kennen, tue ich ja auch. Und seht ihr euch wieder?" Ich so "Er hat schon gefragt aber ich hab gesagt mal schauen." Er fragte mich noch, ob ich mit ihm schreiben würde. Ich sagte "nicht permanent aber wir schreiben." Ich habe mir schon so gedacht ok es interessiert ihn nicht wirklich, sonst würde man anders reagieren. Er hat dann an seinem Handy rumgemacht und hat dann gesagt "Ich würde es aber komisch finden, wenn du noch mit jemand anderem schreibst." Ich habe wirklich jemanden kennengelernt aber er hat das irgendwie in Frage gestellt. Ich war aber ehrlich und habe es ihm gesagt eben auch weil ich wissen wollte, wie er reagiert. Am selben Abend habe ich dann noch mit einer Freundin geschrieben und er fragte mich dann ob ich mit dem Typen schreibe. Ich wollte damit eigentlich erreichen, dass er sich denkt "oh shit, wenn ich so weiter mache, hat jemand anderes sie." Wollte damit erreiche, dass er endlich mal irgendwas über unseren Status sagt, aber nichts dergleichen. Er war an dem Abend dann anhänglich und hat sich um mich gekümmert, in dem er mich fragte, ob ich noch irgendwas brauche (was zu trinken oder ob ich Hunger hätte).

    Der Urlaub war sehr schön. Wir sind am Sonntag frühs los gefahren, haben halt in Hannover bei seiner Cousine gemacht. Seine Eltern und seine Oma waren auch da. Habe also wieder einen kleinen Teil seiner Familie kennengelernt. Nachdem wir in Bremen waren, sind wir weiter nach Cuxhaven gefahren. Wir haben uns die 4 Tage nicht angezickt oder gestritten. Ich hatte auch das Gefühl, dass er sich Mühe gegeben hat, dass es mir gefällt. Also ich bin leider noch zu keiner Entscheidung gekommen. Ich denke das wird sich in der nächsten Zeit ergeben oder eben halt meine persönliche Deadline Anfang Mai.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. April 2018
  11. Weinfee

    Weinfee Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2017
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    18
    Geschlecht:
    weiblich
    Ich habe bei euch beiden ein super gutes Gefühl und denke ihr passt zusammen. Dein Problem ist, du denkst zuviel. Hör auf dein Bauchgefühl. Genieße die schöne Zeit und denk nicht ständig darüber nach wie und ob es endet.
     
  12. Mel

    Mel New Member

    Registriert seit:
    14. März 2018
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Geschlecht:
    weiblich
    @Weinfee danke dir, für deinen Optimismus aber es ist seit dem 06.04. aus...
    Er war wieder so abweisend zu mir und damit komme ich einfach nicht klar. Immer dieses hin und her... Er fragte mich, was denn los sei, da ich so still war. Ich sagte "weißt du, ich bin kein Spielzeug, dass man mal aus dem Regal holt, wenn man Lust darauf hat. Du verhälst dich mal so mal so." Ich weiß nicht jeder ist jeden Tag gleich aber das war schon extrem. Wenn ich ihm zu nahe kam (gefühlsmäßig) hat er mich wieder weg gedrückt und mich wieder geholt, wenn er es wollte. Er ist dann aufgestanden und weg gelaufen. Ich sagte zu ihm "ja lauf weg, so wie immer. Nur weil man Dinge verschweigt, macht es das nicht besser." Er fing dann an so nach dem Motto was willst du jetzt "Ja du weißt doch woran du bei mir bist, ich will keine Beziehung!" Eindeutiger gehts nicht. Ich bin aufgestanden und hab mir meine Schuhe angezogen. Er ist mir hinterher und hat mich gefragt warum ich gehen will. Er wollte noch mit mir reden und ich sollte mich auf die Couch setzen. Das habe ich auch gemacht aber er hat keinen Ton raus bekommen. Ich bin aufgestanden, er hielt mich wieder fest und ich sollte mich wieder setzten. Das ganze Spiel ging drei mal. Ich habe dann angefangen ihm sein Verhalten aufzuzeigen, wie widersprüchlich er sich teilweise verhalten hat. Sagt er "wieso hast du nicht schon vorher mit mir darüber geredet. Mir war nicht bewusst, dass ich solche Stimmungsschwankungen habe." Ich "Ist das dein Ernst? Du willst nie über Dinge die ansatzweise mit Gefühlen zu tun haben reden und jetzt wirfst du es mir vor, ich hätte mit dir reden sollen? Das ist nicht fair." Es würde ihm leid tun sich so verhalten zu haben, das war ihm nicht bewusst. Er wollte nicht, dass ich gehe und er wollte nicht, dass ich bleibe. Ich habe zu ihm gesagt "Philipp, ganz ehrlich was willst du?" "Ich weiß es nicht." war die Antowort.
    Ich habe zu ihm gesagt, wir tun alles, was ein Pärchen tut, ist dir das nicht bewusst? Nein, ist es ihm nicht. Ich sagte ihm, dass es mir was bedeutet hat, dass wir weg gefahren sind, ich seine Eltern, Oma und Bruder kennen gelernt habe. Dann fing er an zu sagen, dass Cuxhaven ja nicht seine Idee war. Das war die Krönung. Ich habe echt an seinem Verstand gezweifelt. Was soll das. Es war seine Idee. ich wäre auch damit ok gewesen, wenn wir am gleichen Tag noch nach Hause gefahren sind. Er kam an und sagte, dass eine Bekannte das gesagt hat und er sich das überlegt hat. Er hat das so dargestellt, als ob ich ihn dazu genötigt hätte...
    Er sagte "jedes mal ist es so." Ich "aha jedes mal also?" Da hat er sich selbst verraten...
    Ich habe dann gemeint, dass ich jetzt gehe. Er fragte, ob er mich noch ans Auto begleiten darf. Ich "ja, wenn du willst."
    Ich habe ihm dann am Auto gesagt, dass er erwachsen werden soll und sich Gedanken darüber machen soll, was er will und dementsprechend handeln soll. Er sagte mir" denkst du wirklich, dass es mir leicht fällt dich gehen zu lassen?" Ich soll ihn nicht als Eisklotz hinstellen, das wäre er nicht. Ich dann "das wars jetzt also?" Er "Ich weiß es nicht. Vllt habe ich nochmal den Wunsch dich sehen zu wollen, vllt nicht. Ich kann es dir nicht sagen." Ich "ja kannst es ja dann versuchen." Er wünschte mir noch, dass ich gut nach Hause komme. Das wars dann.
    Seit letzter Woche Freitag keine Kontakt und es fällt mir unendlich schwer. Er fehlt mir und ich würde mich gerne bei ihm melden. Aber er soll sich auch Gedanken darüber machen können, wie er sich verhalten hat.
    Ich hoffe insgeheim, dass er sich nochmal bei mir melden wird. Er wollte mich nicht wirklich gehen lassen, sonst wäre er nicht noch ans Auto mit mir. Ich leide gerade wirklich und mir geht es schlecht. Auch wenn keine Beziehung daraus wird würde ich trotzdem gerne weiter Kontakt zu ihm haben wollen. Wir haben uns ja gut verstanden.
    Was soll ich tun?
     
  13. Weinfee

    Weinfee Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2017
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    18
    Geschlecht:
    weiblich
    Ich bin total geschockt und leide mir dir.
    Ein typischer Fall von Bindungsangst.
    Je näher du auf die Person ein - oder zugehst, ziehen die sich zurück.
    Du hast nichts falsch gemacht. Ich könnte evtl. Deine Großmutter sein und hab in solchen Dingen persönliche Erfahrungen.
    Lass ihm Zeit um zu spüren, was er verlor hat.
     
  14. Mel

    Mel New Member

    Registriert seit:
    14. März 2018
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Geschlecht:
    weiblich
    Ich befürchte, dass er nicht merken wird, dass ich ihm fehle, da es "nur" drei Monate waren. Er lenkt sich jetzt ab und findet eine neue und ich bin abgeschrieben. Zwar waren es sehr intensive drei Monate aber Naja wenn er das schon öfter abgezogen hat. Ich bin mir gerade auch nicht mehr so sicher ob er sich jemals wieder bei mir melden wird... Ich hoffe es aber ich sollte nicht hoffen. Heute ist es der 8. Tag.
    Wie ist deine Erfahrung in Bezug auf sowas? Haben sich die Männer wieder gemeldet?
     
  15. Weinfee

    Weinfee Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2017
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    18
    Geschlecht:
    weiblich
    Ich hab mich selten gemeldet, hab mich eher zurückgezogen oder bin manchmal mit Freunden an Orten wo er dich aufhält aufgetaucht. Ich habe keinen Kontakt gesucht, sondern mich amüsiert. Oft kam dann der Ex auf mich zu fragte was ich so mache.
    Ich hab auch schon nsch längerer Zeit mal einen angerufen, unverbindlich gefragt ob wir zusammen ins Kino gehen. Nach dem Film was trinken oder essen gehen. Auf keinen Fall zu ihm oder zu dir nach hause.
     
  16. Lottchen

    Lottchen Member

    Registriert seit:
    4. Februar 2018
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    18
    Geschlecht:
    weiblich
    Und wie hat er auf Deinen Vorschlag reagiert?
     
  17. Mel

    Mel New Member

    Registriert seit:
    14. März 2018
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Geschlecht:
    weiblich
    Er hat sich heute (nachdem ich gestern ein Bild mit einer Freundin drauf auf Instagram gepostet habe) gemeldet und nach seinem Tshirt gefragt, was ich noch habe. Eine Freundin meinte dass er es jetzt evtl. bereut dass es so zu ende ging und jetzt langsam wieder ankommt.ich soll mich allerdings davon nicht beeindrucken lassen.
    Mal schauen wann der sich wieder meldet.
     
  18. Weinfee

    Weinfee Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2017
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    18
    Geschlecht:
    weiblich
    Warte auf jeden Fall ab bis er sich meldet und triff dich zur Übergabe an einem neutralen Ort, nicht bei dir oder bei ihm zu hause.
    Damit er kapiert, dass nicht springst wann und wo es ihm passt.
     
  19. Mel

    Mel New Member

    Registriert seit:
    14. März 2018
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Geschlecht:
    weiblich
    Zum Abschluss der ganzen Geschichte:

    Ich habe ihm am Samstag sein Shirt gebracht. Ich fragte, ob er zu Hause sei aber war er nicht (er hat ziemlich unfreundlich geantwortet). In dem Moment als ich das Shirt in den Briefkasten werfen wollte, kam ein anderer WG-Mitbewohner. Ihm habe ich es dann gegeben. Er fragte, ob wir nochmal geredet haben. Ich "Nein, ist aber auch ok so." Er: "Oh das tut mir leid." Ich "Das muss dir nicht leid tun, alles gut." Joa das wars.
    Handynummer habe ich auch gelöscht von ihm. Gibt ja jetzt nichts mehr zu reden. Werde aber das Gefühl nicht los, dass er sich doch nochmal melden wird. Schon allein wegen den Einstellungen, die ich in Whatsapp habe (Nummer gelöscht, sieht für ihn so aus, als ob ich ihn blockiert habe). In Snapchat postet er auch ständig so sachen wie "Entspann dich süße" und Kuss-Smily. Auch das werde ich mir nicht mehr anschauen. Er wird jetzt komplett ignoriert.
     
  20. Weinfee

    Weinfee Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2017
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    18
    Geschlecht:
    weiblich
    Du hast für dich entgültig einne Schlussstrich gezogen.
    Aber irgendwie hab ich das Gefühl fu bist emotional noch nicht ganz durch.
     

Diese Seite empfehlen