1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Eltern kennenlernen

Dieses Thema im Forum "Beziehung, Partnerschaft und Familie" wurde erstellt von luhz5, 24. Mai 2017.

Schlagworte:
  1. luhz5

    luhz5 Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2017
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    18
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Köln
    Hallihallo ! :)
    Ich werde heute Abend den Vater meines Freundes kennenlernen. Mein Freund und ich gehen zusammen mit ihm essen. Es wird wohl etwas schicker sein aber das Ding ist, das mein Freund und ich danach direkt weiter ziehen und mit Freunden feiern gehen wollen. Ich brauche also etwas, was ich zu beidem anziehen kann. Ich dachte jetzt einfach an ein schlichtes schwarzes Kleid aber ich werde definitiv meine schwarzen Turnschuhe brauchen, wenn wir feiern gehen.. kommt das doof? Aber sonst sterbe ich später. Außerdem trage ich eigentlich auch immer Sneaker, wäre ja dann komisch sich so zu verstellen für das Elternteil oder?
    Mein Freund meinte, er wird T-Shirt und Hemd tragen...
    Gibt es irgendwas auf das ich total achten muss?? Ich habe schon Eltern von früheren Freunden kennengelernt aber da hab ich mir nie so nen Kopf drüber gemacht.
    Freue mich über Antworten,
    luhz5
     
  2. Jasmin

    Jasmin New Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2017
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    1
    Geschlecht:
    weiblich
    Hallo,
    ich kann das sehr wohl nachvollziehen wenn du sonst eher der sportliche Typ bist. Vielleicht solltest du eine etwas größere Tasche mitnehmen und deine Sneakers einfach einpacken.
    Gruß Jasmin
     
  3. Schneetatze

    Schneetatze New Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    1
    Geschlecht:
    weiblich
    Hallo Luhz,

    habe leider das erst jetzt gelesen, sonst hätte ich dir ein paar Tipps geben können. :) aber ich hoffe der Abend ist gut verlaufen und du hast die richtige Schuhwahl für beides getroffen? Ich hätte mir da auch schwer getan.. Immerhin heisst es ja immer der erste Eindruck zählt und so. Aber ich glaube Väter sind da viel lockerer, als Mütter. Die hätte sicher auf jede Kleinigkeit geachtet :)))
     
  4. luhz5

    luhz5 Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2017
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    18
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Köln
    Hey! Um mal zu entwarnen: ja, das Treffen war sehr gut ! Ich habe mich dann im Endeffekt für meine Turnschuhe entschieden, weil meine Füße schon nach zwei Minuten in den anderen Schuhen weh taten :D
    Der Vater war sehr locker und freundlich, ein angenehmer Abend. Habe mir viel zu viel Kopf drum gemacht, ich wette, ihm sind die Schuhe gar nicht aufgefallen ... :D
     
  5. Suesse_Maus1989

    Suesse_Maus1989 Active Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2017
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    28
    Geschlecht:
    weiblich
    Beruf:
    Speditionskauffrau
    Ort:
    Kerpen
    Freut mich sehr dass der Abend gut gelaufen ist. Ich bin auch ein eher sportlicher Typ und würde mich auch nicht bei solchen Treffen verstellen...
     
  6. PeterStone

    PeterStone New Member

    Registriert seit:
    16. Dezember 2020
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Normalerweise bin ich ja eher der Kleider-Typ, doch ich habe eine Hose von https://freddywear.de/sport/ zu Weihnachten bekommen und bin nun total in sie verliebt. Seit knapp 3 Jahren habe ich es hinausgezögert, da der Kauf einer Hose immer mehr zur Qual wurde. Entweder oben zu weit und unten passend oder an der Hüfte genau richtig und am Schienbein zu eng. Ihr kennt das Spiel ja selbst, dann sitzt mal völlig abgekämpft in der Umkleide und fragt sich warum man überhaupt losgezogen ist:D. Bin so froh das man inzwischen online einkaufen kann. Doch ob Hose oder Klein, am wichtigsten ist es dass man sich wohl fühlt wenn man auf so ein Treffen geht. Es ist ja auch so schon aufregend genug.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Januar 2021
  7. Deirdre Johnston

    Deirdre Johnston New Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2020
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Es reicht aus, sich elegant zu kleiden, aber nicht zu viel, um sich nicht vom Kerl abzuheben. Und bring eine Sneaker-Tasche mit oder der Typ kann seinen Rucksack mitnehmen
     

Diese Seite empfehlen