1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Er redet immer wieder im Affekt von Trennung

Dieses Thema im Forum "Liebeskummer und Trennungschmerz" wurde erstellt von Frau Ratlos, 20. November 2018.

Schlagworte:
  1. Frau Ratlos

    Frau Ratlos Guest

    Hallo zusammen, ich bin 41, mein Mann 43 und wir sind seit fünf Jahren verheiratet und seit sieben Jahren zusammen.
    Wir haben ein Problem mit dem Thema "Handeln im Affekt"
    Ich habe kein Problem damit wenn er mein Handy nimmt und guckt was er gucken will (macht er nicht, er weiß aber dass es mir vollkommen egal wäre wenn er es täte)
    Er hat schon ein Problem damit wenn ich ihn um Erlaubnis Frage ob ich mir seine Apps auf dem Handy ansehen und drauf klicken darf.
    Er regt sich dann zuerst tierisch auf und erst am nächsten Tag darf ich gucken (das erste Mal seit einem Jahr das ich sein Handy gucken wollte). Heute fragte ich ihn ob ich bei seiner "time Line" bei Google Maps gucken darf. Einfach weil ich nicht finde das da etwas schlimmes dabei ist. Und ich auch finde als seine Frau wissen zu dürfen wo er war. Er verließ fluchend den Raum. Ich meinte zu ihm es ist aus meiner Sicht heraus wirklich merkwürdig wenn ich noch nicht Mal sehen darf wo er war. Er sagte darauf hin dass ich ihn in Ruhe lassen soll der Beziehung zuliebe. Er sei "K U R Z D A V O R"! Das letzte Mal dass er auch so etwas im Affekt machte war im Sommer diesen Jahres: Er zog seinen Ring aus und sagte es sei Schluss. In diesem glauben ließ er mich dann ne geschlagene halbe Stunde bis ich es nicht mehr aushielt und ihn fragte ob er das ernst meine. Dann sagte er zwar mit viel hin und her er hat das mir im Affekt gesagt aber: es hat so viel kaputt gemacht! Und jetzt schon wieder so ein Scheiss! Wie soll ich der Beziehung Vertrauen und mich sicher fühlen wenn er bei jeder etwas größeren Meinungsverschiedenheit zeigt dass jede Differenz ihn zur Grenze der Beziehung oder über die Grenze der Beziehung hinaus bringt?!? Findet ihr so ein Verhalten in Ordnung?
    Wär schön wenn ihr eure Meinung dazu schreibt.
     
  2. machtnix

    machtnix New Member

    Registriert seit:
    22. November 2018
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Hallo Frau Ratlos! das was ich jetzt sage ist nur meine Meinung. Bitte denke daran, ich vermute nur, und ich weiß nicht ob es stimmt was ich vermute: was du hier beschreibst, was dein Mann macht, ist meiner Meinung nach nicht in Ordnung. Gleich von Trennung zu reden. Wie du schon sagst, hat es bereits viel kaputt gemacht, und das muss auch ihm klar sein. Ich bin aber auch der Meinung, dass man nicht alles auf die Goldwaage legen soll was gesagt wird im Streit/Affekt auch wenn es sehr verletzend ist, was in dem Moment gesagt wird, und manche haben sich dann auch nur schwer im Griff in dem Moment. aber danach sollte man zumindest dafür sorgen, dass das wieder in Ordnung kommt. indem er dir zeigt, dass er sein Verhalten bereut, zum Beispiel mit einer entsprechend lieben Entschuldigung. und besonders sollte dies dann nie wieder vorkommen/passieren/gesagt werden! Er hat es aber nun wieder gemacht. Ausserdem: für mich wirkt das seltsam, dass er so sauer wird wenn du nach diesen bestimmten Dingen schaust. Liebe wäre meiner Meinung nach: dir die Angst zu nehmen, dass er dir möglicherweise etwas verheimlicht, indem er sogar darauf besteht dass du nachsiehst. So würde ich das machen. das schreit ja geradezu nach Geheimhaltung von irgendwas... Mir tut das leid, dies so zu lesen was dir hier passiert. aber bitte nicht traurig sein. wenn es stimmt was ich denke, dann ist er es nicht wert !
     
  3. Andy

    Andy Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2018
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    18
    Geschlecht:
    männlich
    Dann hast du ihn wohl erwischt !!!
    Frage ihn doch mal ob der die Jahre treu war ?
    Ich behaupte mal NICHT
    Warum sollte er sonst so ein Stress machen.

    Jag ihn zum Teufel und such die was besseres....
     

Diese Seite empfehlen