1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Filme etc.

Dieses Thema im Forum "Offtopic" wurde erstellt von Ibex, 25. Februar 2018.

  1. Mitarbeiter
    Ibex

    Ibex Moderator

    Registriert seit:
    20. Juni 2017
    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    122
    Punkte für Erfolge:
    43
    Geschlecht:
    männlich
    Waaaaaas :O

    Hm, weil der Film selbst so fad war oder aus anderen Gründen? ^^
     
  2. CiBa

    CiBa Member

    Registriert seit:
    24. Dezember 2017
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    18
    Geschlecht:
    weiblich
    Beruf:
    Sozialassistentin und MDA
    Ort:
    Dresden
    Ist das nicht der Clone von spiderman? Ich muss gestehen, ich geb mir den Trailer noch nicht angeschaut, da es mich noch nicht so der Anreiz da war ihn zu schauen.

    :cool: wahrscheinlich zu fad und zuviel gequatsche :D
    Ich schlafe sogar schon bei "the Walking dead" ein, da mir der Charakter Rick grimes in der letzten Zeit zuviel Moral quatscht :confused:
     
  3. Mitarbeiter
    Ibex

    Ibex Moderator

    Registriert seit:
    20. Juni 2017
    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    122
    Punkte für Erfolge:
    43
    Geschlecht:
    männlich
    Nein, so ein von Spiderman unabhängiger Typ, mit dem sich ein außerirdischer Symbiont verbindet, der ihm bestimmte Kräfte gibt (die etwas Spiderman-ähnlich sind, aber doch auch anders).
    Bzw. findet in der ersten Spiderman-Trilogie halt Spiderman selbst den Alien, der Alien verwandelt sich in seinen Anzug und verstärkt/verändert seine Kräfte, Spiderman wird ihn los und dann geht er auf - ich glaub so einen Reporter? Nein, einen konkurrierendn Fotografen - über, der dann dadurch böse wird. ^^ (Und wird letztendlich besiegt/vertrieben.)

    Is ja auch nicht verpflichtend. ^^
     
  4. Mitarbeiter
    Ibex

    Ibex Moderator

    Registriert seit:
    20. Juni 2017
    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    122
    Punkte für Erfolge:
    43
    Geschlecht:
    männlich
    Hab jetzt grad entdeckt, dass einige Black Panther-Clips online sind, und mir das Duell zwischen T'Challa und M'Baku noch mal angeschaut:


    Find immer noch, dass sie da viele Gelegenheiten verpasst haben, Soundtrack und Kampf aufeinander abzustimmen. Das hätte sich wechselseitig so gut verstärken können.... zum Vergleich mal mit diesem Fanvideo mit Bucky-Szenen aus Civil War, wo Rhythmus (und teilweise sogar sonstige Musik) und Schläge/Schnitte praktisch verschmelzen:
     
  5. nici.lost

    nici.lost Active Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2017
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    34
    Punkte für Erfolge:
    28
    Geschlecht:
    weiblich
    Beruf:
    Studentin und Angestellte
    Ort:
    Wien
    Deadpool 2 letztens im Kino gesehen und Jup war wieder Mega! Einfach soviel unerwartetes das macht Laune und der derbe Humor ist erfrischend finde ich.
     
  6. Mitarbeiter
    Ibex

    Ibex Moderator

    Registriert seit:
    20. Juni 2017
    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    122
    Punkte für Erfolge:
    43
    Geschlecht:
    männlich
    Ich durfte feststellen, dass Netflix jetzt endlich auch auf Linux funktioniert, und war seither dort recht fleißig (und im realen Leben faul, wie's eben so ist :D).
    Zusätzlich zu den neuen Staffeln von Serien die ich bereits kenne (Anne with an E, Orange Is the New Black) dort bisher angeschaut:
    • The End of the F***ing World (2017; Serie, eine Staffel)
      Die Geschichte basiert auf einem Comic: Teenager James, der sich ziemlich sicher ist, ein Psychopath zu sein, tötet zum Spaß Tiere und will sich jetzt an etwas Größerem versuchen. Sein Augenmerk fällt dabei auf seine rebellische Mitschülerin Alyssa, mit der er eine Beziehung anfängt, um ihr näher zu kommen. Alyssa hat allerdings ihre eigenen Probleme mit einem Stiefvater, der ihre Mutter und sie missbraucht und sie aus der Familie drängt, und nutzt die Tatsache, dass James Zugang zu einem Auto hat, um mit ihm durchzubrennen. Von da an geht alles abwärts.

      Basierend auf dem Trailer hatte ich die Befürchtung, dass es wieder so eine "Manic Pixie Dream Girl"-Geschichte ist, wo ein exzentrischer weiblicher Charakter ohne viel Tiefe nur existiert, um einen männlichen Charakter aus seinen psychischen Problemen zu holen - in dieser Hinsicht wurde ich positiv überrascht, der MPDG-Aspekt ist kaum vorhanden, beide Charaktere sind letztendlich doch recht gut ausformuliert. Ebenfalls überraschend war der Realismus - so erfunden die Geschichte sein mag, jede Handlung hat durchaus zu erwartende Konsequenzen, sowohl für die Hauptcharaktere als auch ihre Umwelt. (Meistens jedenfalls.)

    • Hannah Gadsby: Nanette (2018)
      Eine Mischung aus Stand-up Comedy und TED Talk von Australierin Hannah Gadsby - zeitweise lustig, zeitweise pathetisch, zeitweise brutal. Insgesamt keine leichte Kost, aber empfehlenswert.

    • The Death and Life of Marsha P. Johnson (2017)
      Eine Doku, die der Aktivistin Victoria Cruz folgt, während sie den Tod ihrer 1992 verstorbenen Freundin Marsha P. Johnson zu untersuchen versucht. Marsha P. Johnson war transgender und seinerzeit maßgeblich an den Stonewall Riots beteiligt, die Anstoß für die moderne LGBT-Bewegung waren.

      Leider kam insgesamt recht wenig von Marshas Leben vor, und viel Filmzeit wird auf Telefongespräche und mehr oder weniger an den Haaren herbeigezogene Mutmaßungen verschwendet, die letztendlich ergebnislos verlaufen. Interessanter ist die Kamerazeit, die Sylvia Rivera gegönnt wird, ihrerseits eine Freundin von Marsha und bedeutsame Persönlichkeit in der Entwicklung der Bewegung. Um ihretwillen würde ich die Doku empfehlen; schade nur, dass vielversprechende Ansätze zu Erzählungen über Marsha zugunsten eines dünnen Kriminaldoku-Anstriches untergehen.

    • I Am Michael (2015)
      Basierend auf wahren Ereignissen erzählt der Film die Geschichte von Michael Glatze, ehemals schwuler Aktivist, der sich aus religiösen Gründen von seiner sexuellen Orientierung lossagte.

      Die ersten paar Minuten zeigen, wie der konvertierte Michael einem weinenden Fünfzehnjährigen einredet, dass er heterosexuell sein muss, um in den Himmel zu kommen. Ich hätte an dieser Stelle fast abgebrochen in der Vermutung, dass der ganze Film mit homophober christlicher Propaganda dieser Art weitergeht, hab's dann aber (mit Pausen) doch weitergeschaut und war ganz froh drüber.

      Nach längerer, recht positiver Darstellung von Michaels Leben als schwulem Aktivisten (mit gelegentlichem foreshadowing) wird gezeigt, wie Michael durch Herzrhythmusstörungen Todesangst entwickelt, in Mormonismus und Buddhismus nach Heilung fischt und dabei selbstständig immer wieder wilde, praktisch wahnhafte Überzeugungen über Gott entwickelt, von denen viele um seine Homosexualität kreisen. Er trennt sich von seinem Partner, zieht zu seiner Schwester und tritt schließlich in eine christlich-fundamentalistische Bibelschule ein, wo er eine Beziehung mit einer Frau namens Rebekkah eingeht. Später bricht er über ideologische Differenzen mit der Schule (auch hier kommt gut durch, wie haltlos die religiöse Argumentation der Parteien eigentlich ist: Michael und seine Anhänger_innen behaupten, Gott spreche durch ihn, der Dekan sagt, er klingt als würde er vom Teufel selbst kontrolliert), verlobt sich mit Rebekkah und gründet seine eigene Kirche, wo der Film dann auch endet.

      Ich bin mir immer noch nicht sicher, wieviel davon "wirklich da" war und wieviel Interpretationssache - besonders inwieweit Menschen mit ähnlichen religiösen Überzeugungen wie Michael Wahnhaftes in seiner Entwicklung bemerken würden wäre interessant. Ich habe als Referenzpunkt hauptsächlich meine Eltern bzw. deren Kirche, die zwar durchaus ähnliche Überzeugungen hegt, seine Entwicklung wegen ein paar entscheidender Unterschiede (bspw. sein Fokus darauf, sein "wahres Selbst" zu finden, was seiner Überzeugung nach nur gelingen kann, wenn er sich des Verkehrs mit Männern enthält) aber wohl doch nicht als authentisch anerkennen würde.

    • Michael Lost and Found (2017)
      Ein ca. 19 min langer Blick auf das gegenwärtige Leben des echten Michael Glatze in einem Interview mit seinem Ex-Partner. Ganz interessant im Anschluss, und auch etwas erleichternd, weil er doch gesünder wirkt als am Ende des Films.

    • Growing Up Coy (2016)
      Eine Dokumentation über eine Familie in Colorado, die vor Gericht darum kämpft, dass ihre dritte Tochter Coy das Mädchenklo ihrer Schule benutzen darf. Sehr gut kommt heraus, wie belastend der Medienzirkus und die teilweise sehr hässlichen öffentlichen Reaktionen darauf für die Familie inklusive Coy selbst sind (und wie normal die Familie im Gegensatz dazu ist, Töchter mit Autismus, Zerebrallähmung und Transgeschlecht hin oder her).

    • Naomi and Ely's No Kiss List (2015)
      Naomi und ihr schwuler bester Freund seit Kindertagen haben eine No-Kiss-List, damit sie nie um denselben Mann kämpfen. Wahrscheinlich gutes Wichs- bzw. Fantasiematerial für androphile Teenager, ansonsten zum Schmeißen.

    • Alex Strangelove (2018)
      Auch ein Teeniefilm, in dem Alex plant, seine Jungfräulichkeit an seine langjährige Freundin zu verlieren, damit aber Schwierigkeiten hat (nicht zuletzt, weil er jemanden Neuen kennenlernt). Nichts Weltbewegendes, aber ganz anschaubar.
     
  7. CiBa

    CiBa Member

    Registriert seit:
    24. Dezember 2017
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    18
    Geschlecht:
    weiblich
    Beruf:
    Sozialassistentin und MDA
    Ort:
    Dresden
    Wow. Soviel Zeit hatte ich bis jetzt nicht mal, mir Staffeln anzuschauen.
    Sagen tun sie mir auch nichts...:oops:
     
  8. Mitarbeiter
    Ibex

    Ibex Moderator

    Registriert seit:
    20. Juni 2017
    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    122
    Punkte für Erfolge:
    43
    Geschlecht:
    männlich
    Ich auch nicht, aber wie heißt es so schön... "Zeit hat man nicht, die nimmt man sich" ^^'
    Sind kein Pflichtprogramm - keine Ahnung, wie bekannt die alle überhaupt sind. Es gibt so viele Serien und Filme, da kann man wirklich nicht alle kennen ^^
     
  9. Lottchen

    Lottchen Member

    Registriert seit:
    4. Februar 2018
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    18
    Geschlecht:
    weiblich
    Ich bin auch froh, wenn ich mal 1 oder auch 2 Folgen einer Serie schauen kann, die ich auf Amazon oder Netflix anschaue.....
     
  10. Andy

    Andy Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2018
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    18
    Geschlecht:
    männlich
    Interessant... ich habe zwar Netflix Amazon Prime und Sky
    im Haus mehrere TV Geräte ABER im Sommer reicht es nicht mal für die Nachrichten
    Filme oder Serien gehen nur wenn die Nächte länger werden.
    Im Sommer finde ICH persönlich TV schauen Zeitverschwendung

    Nur wenn mal was soo richtig gutes rauskommt auf DVD oder BlueRay
     
  11. CiBa

    CiBa Member

    Registriert seit:
    24. Dezember 2017
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    18
    Geschlecht:
    weiblich
    Beruf:
    Sozialassistentin und MDA
    Ort:
    Dresden
    Bin ja schon stolz wie Bolle, Dr. House, Scrubs, Sleepy Hollow gesehen zuhaben :D
     
  12. Andy

    Andy Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2018
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    18
    Geschlecht:
    männlich
    ich vermute mal da hab ich wenig verpasst
    Das letzte was ich gesehen habe war Games of Thrones
    aber im Winter ...
     
  13. Mitarbeiter
    Ibex

    Ibex Moderator

    Registriert seit:
    20. Juni 2017
    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    122
    Punkte für Erfolge:
    43
    Geschlecht:
    männlich
    Hm, hier in der Stadt geh ich bei der Affenhitze eher noch weniger raus als sonst. Höchstens am Wochenende für Ausflüge ^^
     
  14. Andy

    Andy Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2018
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    18
    Geschlecht:
    männlich
    Und ich an Rand 20 km bis Frankfurt
    Hab einen riesen Garten 2 Hecktar
    Rasen mähen
    Bäume und Gebüsch schneiden
    UND JA
    es macht Spaß
     
  15. CiBa

    CiBa Member

    Registriert seit:
    24. Dezember 2017
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    18
    Geschlecht:
    weiblich
    Beruf:
    Sozialassistentin und MDA
    Ort:
    Dresden
    Fast an the furios kommt im April. Geil geil geil :)
     
  16. Andy

    Andy Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2018
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    18
    Geschlecht:
    männlich
    autsch
     
  17. Lottchen

    Lottchen Member

    Registriert seit:
    4. Februar 2018
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    18
    Geschlecht:
    weiblich
    Das ist doch dann auch schon der 9. Teil, oder?
     
  18. Andy

    Andy Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2018
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    18
    Geschlecht:
    männlich
    Jo ihr könnt euch die Hand geben....
    so einen Schwachsinn mit fliegenden Autos
    Zeig mir welche Filme du schaust und ich sage dir wer du bist....

    Die Antwort erspare ich mir
     
  19. CiBa

    CiBa Member

    Registriert seit:
    24. Dezember 2017
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    18
    Geschlecht:
    weiblich
    Beruf:
    Sozialassistentin und MDA
    Ort:
    Dresden
    Andy, wenn du es nicht schaust, dann schaust du es eben nicht. Es zwingt dich keiner.

    @Lottchen ist der neunte Teil :) ich freue mich schon mit Vin Diesel :D
     
  20. Lottchen

    Lottchen Member

    Registriert seit:
    4. Februar 2018
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    18
    Geschlecht:
    weiblich
    @ Andy - wer sagt denn, dass ich die Filme schaue. Aber ich habe es vor Kurzem eben auch gelesen, dass der 9. Teil raus kommt.
    Lesen bildet......
     

Diese Seite empfehlen