1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Halloween

Dieses Thema im Forum "Offtopic" wurde erstellt von Belladonna92, 30. Oktober 2017.

  1. Belladonna92

    Belladonna92 Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2017
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    18
    Geschlecht:
    weiblich
    Was macht ihr denn zu Helloween? Oder feiert ihr das gar nicht? Und als was verkleidet ihr euch? Bin gespannt!
     
  2. Lilalisa

    Lilalisa Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2017
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    8
    Geschlecht:
    weiblich
    Ich feiere Halloween nicht. Früher war es immer Pflicht, mit den Nachbarskindern verkleidet von Haus zu Haus zu gehen und Süßigkeiten zu sammeln, aber seit dem ich das nicht mehr mache, finde ich den Brauch eher komisch.

    @Belladonna92 was hältst du von Halloween?
     
  3. Butterfly

    Butterfly Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2017
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    8
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Wien
    Ich feiere auch nicht. Bin zu müde für Partys.. finde ich alles auch komisch heutzutage weil Teenagers (Frauen meistens) "verkleidet" sich sehr provokativ..
     
  4. illecebrousworld

    illecebrousworld Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2017
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    18
    Geschlecht:
    weiblich
    Beruf:
    Studentin
    Ort:
    Wien
    Ich feier es wenn es mir zufällig Gelegenheit bietet was mit Freunden zu machen, nicht wegen Halloween selber. Dementsprechend improvisiert sind meine Kostüme dann auch meistens :D Dieses Jahr werde ich als irgendeine Form von Alice in Wonderland gehen. Hatte ein Kleid von EMP noch zuhause und schau jetzt mal was sich draus machen lässt...
     
  5. kalyaana

    kalyaana Active Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2017
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    28
    Geschlecht:
    weiblich
    Ich feiere nicht. Walpugisnacht ist diesselbe Nacht. Das läge mir näher zu feiern.
     
  6. Inari

    Inari Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2017
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    8
    Geschlecht:
    weiblich
    Als Kind bin ich immer mit einer Freundin um die Häuser gezogen, das war wirklich lustig. Jetzt gehe ich am 31.10 meistens fort oder so wie heute, auf eine Hausparty. Verkleide mich dieses Jahr als Horror - Prinzessin. Fand aber die Idee mit der weißen Hose und Periodenfleck zwischen den Beinen auch lustig. Ich verkleide mich gerne, einfach mal in eine andere Rolle schlüpfen, außerdem macht das Schminken und Kostümaussuchen alleine schon Spaß :D Happy Halloween
     
    Belladonna92 gefällt das.
  7. Mitarbeiter
    Ibex

    Ibex Moderator

    Registriert seit:
    20. Juni 2017
    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    122
    Punkte für Erfolge:
    43
    Geschlecht:
    männlich
    Ich hab mein Bücherregal gepackt, weil wir demnächst umziehen. Gibt wahrscheinlich Lustigeres, aber wir haben das nie gefeiert als ich klein war (viel zu unchristlich!), da hat sich bei mir nie eine Tradition drum entwickelt ^^
     
  8. kalyaana

    kalyaana Active Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2017
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    28
    Geschlecht:
    weiblich
    Ich verstehe nicht, wie man das lustig finden kann oder gar erwägen kann, das als Kostüm zu wählen - einmal mehr als Frau. Die Periode ist für uns Symbol unserer weiblichen Kraft Leben zu geben. Wieso taugt die als (Horror)Kostüm?!
    Für mich sexistisch und Frauen erniedrigend.
     
  9. Mitarbeiter
    Ibex

    Ibex Moderator

    Registriert seit:
    20. Juni 2017
    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    122
    Punkte für Erfolge:
    43
    Geschlecht:
    männlich
    Oh Mann, das hab ich ganz überlesen... das ist mal eine nette Idee für kleine Budgets XD
     
    Inari gefällt das.
  10. Belladonna92

    Belladonna92 Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2017
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    18
    Geschlecht:
    weiblich
    Süßigkeiten war ich nie sammeln. Wir sind nicht Amerika und bei uns ist das nicht so gerne gesehen und ich selber möchte auch nicht gestört werden. Aber ich verkleide mich gerne und gehe feiern. Hatte schon immer einen Hang zum Morbiden und finde es wichtig einerseits den Toten zu gedenken und sich seiner eigenen Sterblichkeit bewusst zu sein.
     
  11. Belladonna92

    Belladonna92 Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2017
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    18
    Geschlecht:
    weiblich
    Emp hat dazwischen echt tolle Kleider vorallem damals zum Film. Ich war egstern einfach eine rothaarige HExe und dazwischen hatte ich den Zylinder von meinem Freund auf und war weiblicher Mad Hatter XD
     
    illecebrousworld gefällt das.
  12. Belladonna92

    Belladonna92 Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2017
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    18
    Geschlecht:
    weiblich
    Ich bin normalerweise sehr brav und trage so gut wie nie richtigen Ausschnitt oder kurze Sachen. Mir gefällt an Helloween das man anziehen und sein kann wer man will. Hab ein Kleid angezogen dass ich niemals sonst anziehen würde. Weiß nicht ob es anderen auch so geht.
     
    Butterfly gefällt das.
  13. Mitarbeiter
    Ibex

    Ibex Moderator

    Registriert seit:
    20. Juni 2017
    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    122
    Punkte für Erfolge:
    43
    Geschlecht:
    männlich
    Grad das ist doch der Reiz an allem, was mit Verkleidung zu tun hat, ob Halloween, Fasching oder Cosplay - sich mal anders zu geben als sonst, gezielt "Verrücktes" zuzulassen und auszuleben.
    Find's schade, dass da jetzt auch schon so viel moralisiert wird. Das widerspricht doch dem ursprünglichen Sinn der Sache. :/
     
    Belladonna92 gefällt das.
  14. Belladonna92

    Belladonna92 Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2017
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    18
    Geschlecht:
    weiblich
    Dem kann ich nur zustimmen. Es gibt halt noch immer viele Menschen die damit nichts anfangen können. Und dann gibt es halt solche die es wirklich zu weit treiben siehe zB Horror Clowns und dann wird wieder generalisiert und es ist moralisch verwerflich das überhaupt zu feiern. Ja und dann sind Frauen halt Freizügig und schlüpfen in andere Rollen. War auch enttäuscht vom Fortgehen. Wild ist für mich was anderes.
     
  15. nici.lost

    nici.lost Active Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2017
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    34
    Punkte für Erfolge:
    28
    Geschlecht:
    weiblich
    Beruf:
    Studentin und Angestellte
    Ort:
    Wien
    Feier ich eigentlich nicht nur wenn jemand im Freundeskreis eine Party gibt das kommt selten vor..verkleidet bin ich dann schon gebe aber nicht sehr viel Geld dafür aus muss ich sagen!.
     
  16. Catwoman

    Catwoman Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2017
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    18
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Berlin
    Ich hab das auch ich gefeiert war auch garnicht zuhause.
     

Diese Seite empfehlen