1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Haustiere

Dieses Thema im Forum "Offtopic" wurde erstellt von Sunshine, 13. Oktober 2017.

  1. nici.lost

    nici.lost Active Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2017
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    34
    Punkte für Erfolge:
    28
    Geschlecht:
    weiblich
    Beruf:
    Studentin und Angestellte
    Ort:
    Wien
    Ich hab 5 Hamster jeder in seinem eigenen Gehege, dann einen Schmuckhornfrosch namens Odin und tropische Tausendfüßler
    Ich liebe sie alle sehr!
     
  2. Mitarbeiter
    Ibex

    Ibex Moderator

    Registriert seit:
    20. Juni 2017
    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    122
    Punkte für Erfolge:
    43
    Geschlecht:
    männlich
    Meine WG bekommt Anfang September ein neues Mitglied namens Sunny :) Derzeit wohnt sie noch im Tierschutzhaus, aber die Mitbewohnerin die sie übernehmen wird besucht sie schon fleißig und von gestern auf heute war sie jetzt zum ersten Mal über Nacht hier. War anfangs natürlich seeehr aufregend, aber inzwischen hat sie sich sichtlich beruhigt und liegt jetzt mehr oder weniger abwechselnd bei der Mitbewohnerin und mir im Zimmer rum (meistens immer dort wo wer was zu futtern hat, was interessant ist, weil sie zur eigentlichen Fütterungszeit dann nur mäßig enthusiastisch ist).
     

    Anhänge:

  3. Andy

    Andy Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2018
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    18
    Geschlecht:
    männlich
    Mein Hund hat Masern, brauche ich jetzt einen eigenen Napf ?
     
  4. Andy

    Andy Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2018
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    18
    Geschlecht:
    männlich
    Wenn ich Tiere lese werde ich schwach ...
    Ich hatte einen ganz tollen Hund einen Irischen Wolfshund
    Lisa ... hat nie gebellt oder auch nur einer Fliege was angetan.
    Andere Hunde die Sie angeknurrt haben hat Sie links liegen gelassen
    Wahrscheinlich wußte Sie das wenn Sie wollte der andere Hund wäre in 3 Sek Geschichte ist.
    Der größte irische Wolfshund den ich je gesehen habe.Fast wie ein kleiner Esel
    Anhänglich und treu ohne Hundeplatz wußte sie nur mit anschauen was ich von ihr wollte.
    Meine Kinder sind darauf geritten bis Sie müde waren...
    Ist leider gestorben.
    Damals ein Drama für mich
     
  5. CiBa

    CiBa Member

    Registriert seit:
    24. Dezember 2017
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    18
    Geschlecht:
    weiblich
    Beruf:
    Sozialassistentin und MDA
    Ort:
    Dresden
    Hunde sind schon was feines, treu und verspielt. Kann mit den Fellnasen nichts anfangen. Großen Respekt und Angst habe ich vor den tieren.
     
  6. Andy

    Andy Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2018
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    18
    Geschlecht:
    männlich
    Respekt ist das eine...
    meine habe ich in Irland geholt.
    Normalerweise wurde dieser Stamm zur Bären und Wolfs jagt gezüchtet.

    Interessant ist wenn so ein Tier seinem Besitzer ebenbürtig ist und der eine respektiert
    den anderen... ich könnte mit Dackel oder Pudel überhaupt nichts anfangen !
     
  7. Mitarbeiter
    Ibex

    Ibex Moderator

    Registriert seit:
    20. Juni 2017
    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    122
    Punkte für Erfolge:
    43
    Geschlecht:
    männlich
    Ich hab in der Hinsicht irgendwie Glück gehabt, hatte kaum je Angst vor irgendeinem Tier (vor Wespen hab ich mich als Kind schon ein bisschen gescheut). Wobei's für meine Mutter vielleicht weniger lustig war, wenn ich mit fünf Dobermänner (damals meine Lieblinge) streicheln gehen wollte, deren Schnauze grad auf Höhe meines Gesichts waren :D
     
  8. Lottchen

    Lottchen Member

    Registriert seit:
    4. Februar 2018
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    18
    Geschlecht:
    weiblich
    Ich hatte früher Wellensittiche und nen Beo.
    Da war jeden Tag Stimmung in der Bude - vor allem wenn der Radio gelaufen ist
     
  9. CiBa

    CiBa Member

    Registriert seit:
    24. Dezember 2017
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    18
    Geschlecht:
    weiblich
    Beruf:
    Sozialassistentin und MDA
    Ort:
    Dresden
    Im Kindesalter wurde ich von Hunden und Katzen immer geärgert. Von aggressiven Hunden gejagt und von meiner Cousine mit Absicht von ihrerseits hat sie immer die Katze auf mich angestachelt. Seit dem ist es bei mir so. Einen Kater habe ich an mir mittlerweile ran gelassen und das nach 10 Jahren
     
  10. Andy

    Andy Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2018
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    18
    Geschlecht:
    männlich
    ein Kater in 10 jahren ist aber wenig.... lol
     
  11. CiBa

    CiBa Member

    Registriert seit:
    24. Dezember 2017
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    18
    Geschlecht:
    weiblich
    Beruf:
    Sozialassistentin und MDA
    Ort:
    Dresden
    Na das du wieder zweideutig denkst, war klar @Andy
     
  12. Mitarbeiter
    Ibex

    Ibex Moderator

    Registriert seit:
    20. Juni 2017
    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    122
    Punkte für Erfolge:
    43
    Geschlecht:
    männlich
    Mh, das hinterlässt natürlich Spuren. :/
    Belastet dich das denn auch im Alltag, oder geht's zumindest, wenn du keinen engeren Kontakt mit ihnen hast?
     
  13. CiBa

    CiBa Member

    Registriert seit:
    24. Dezember 2017
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    18
    Geschlecht:
    weiblich
    Beruf:
    Sozialassistentin und MDA
    Ort:
    Dresden
    Es belastet etwas, denn selbst auf der Straße kann ich nicht an Hunden vorbei laufen, egal ob diese an der Leine sind oder nicht. Bekomme regelrecht eine Panikattacke. Katzen genau das selbe, gehe dennoch Freunde besuchen und versuche es immer wieder, das es mit ihnen funktioniert irgendwann.
     
  14. Andy

    Andy Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2018
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    18
    Geschlecht:
    männlich
    so bin ich eindeutig zweideutig ....
    Im Okt. bekomme ich einen echten Wolf der dann 4 Monate alt ist.
    Ein Weibchen und ganz in grau...kenne bis jetzt nur die Bilder.
    Wird viel Arbeit ....
     
  15. Mitarbeiter
    Ibex

    Ibex Moderator

    Registriert seit:
    20. Juni 2017
    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    122
    Punkte für Erfolge:
    43
    Geschlecht:
    männlich
    Puh, tut mir Leid für dich, grad Hunde gibt's ja schon recht viele draußen. :/
    Bei den meisten Angststörungen ist es möglich, die Angst durch vorsichtiges Herantasten (Bilder, Videos, Beobachtung aus großer Distanz, die dann allmählich verringert wird) sehr abzumildern oder sogar ganz wegzukriegen (vielleicht ähnlich wie du's mit den Katzen machst, außer du hast bei den Besuchen selbst schon Angst). Wäre vielleicht einen Versuch wert?
     
  16. CiBa

    CiBa Member

    Registriert seit:
    24. Dezember 2017
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    18
    Geschlecht:
    weiblich
    Beruf:
    Sozialassistentin und MDA
    Ort:
    Dresden
    An das Problem Taste ich mich langsam an. Es funktioniert auch, denn wir in meinem letzten Post hatte ich geschrieben gehabt, das ich den Kater von einer guten Freundin nach 10 Jahren anfange zu streicheln und auf den Schoß zulassen.
    Heute habe ich erfahren, das sie von einer anderen Freundin die Katze gebissen wurden ist. Hat in mir wieder Panik ausgelöst, was ich nicht so gezeigt habe.
     
  17. MitsuBjoern

    MitsuBjoern Guest

    Wir haben zwei Meerschweinchen (Böcke), zwei Katzen und ein Aquarium, ansonsten noch diverses Ungeziefer. :D;)
     
  18. Andry

    Andry New Member

    Registriert seit:
    28. März 2019
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Geschlecht:
    weiblich
    Ich habe einen kleinen jungen Schäfferhund der sehr lebendig ist, ich will nun im Sommer mit ihm mal auf die Berge in ein tierliebes Hotel.Wo es auch ein gutes Angebot gibt.Ich habe da auch eine Seite mit guten Ausflugstipps für Hundebesitzer gefunden.hundetravel
    Wir werden mal nach Salzburg mit dem Zug fahren.

    Liebe Grüße
     
  19. KoerberBasil

    KoerberBasil Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2019
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Geschlecht:
    männlich
    Momentan hab ich keins. Meine Katze ist vor 4 Monaten leider gestorben und ich bin noch nicht drüber weg.
     
  20. MartenT

    MartenT New Member

    Registriert seit:
    20. September 2019
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    Geschlecht:
    weiblich
    2 Hunde und einen Graupapagei
     

Diese Seite empfehlen