1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hobby

Dieses Thema im Forum "Offtopic" wurde erstellt von FakeWiener, 18. Juli 2017.

  1. FakeWiener

    FakeWiener Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2017
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ich mache mal den Anfang: ich bin ein leidenschaftlicher Hobbyfotograf. Am liebsten knipse ich Haustiere und Makro - also Schmetterlinge, Libellen, Spinnen, Käfer und co. Ab und zu schieße ich auch Landschaften, was mir aber selten gut gelingt.

    Erzählt mal was ihr so gerne macht. :)
     
  2. Suesse_Maus1989

    Suesse_Maus1989 Active Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2017
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    28
    Geschlecht:
    weiblich
    Beruf:
    Speditionskauffrau
    Ort:
    Kerpen
    Hmm also gerne mache ich Reisen, Lesen, Hobbymodeln und Sex haben:D
    Aktuell verbringe ich meine Freizeit aber eigentlich fast nur im Fitness Studio um einen Ausgleich zur Büroarbeit zu haben
     
  3. Mitarbeiter
    Ibex

    Ibex Moderator

    Registriert seit:
    20. Juni 2017
    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    122
    Punkte für Erfolge:
    43
    Geschlecht:
    männlich
    Ooh, kann man deine Werke da irgendwo bewundern? ^^
     
  4. Lila78

    Lila78 Active Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2017
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    28
    Geschlecht:
    weiblich
    Beruf:
    Erzieherin
    Ort:
    Köln
    Hi. Ich habe mal gehört diese Tierart zu fotografieren ist sehr schwer stimmt das Fakewiener? Mein Ausgleich zum Job und Hobby ist derzeit Gärtnern. Also Obst, Gemüse, Pflanzen einpflanzen. Ich mag die Natur, zudem verbringen mein Sohn und ich viel Zeit draußen bei der Suche nach käfern und Schnecken. Jetzt im Sommer verarbeite ich viel aus der Natur. Wir waren am Wochenende Brombeeren sammeln und haben Marmelade gekocht. Am nächsten Wochenende möchte ich ein Brombeeren Chutney herstellen. Zeit für ein eigenes Hobby also ohne Kind. habe ich derzeit kaum. Ich bin unter der Woche alleine mit ihm. Er ist erst 2. LG
     
  5. FakeWiener

    FakeWiener Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2017
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ne, noch nicht. Spiele aber mit dem Gedanken mich bei Instagram zu registrieren. Man möchte ja schließlich genauso cool sein, wie die coolen Kids von heute. ;)

    Hängt davon ab, was man fotografiert. Blöderweise sind Insekten desto ängstlicher, je schöner sie sind. :(
     
  6. Lila78

    Lila78 Active Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2017
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    28
    Geschlecht:
    weiblich
    Beruf:
    Erzieherin
    Ort:
    Köln
    Ich hatte mal eine Foto Session mit einer Gottesanbeterin. Wunderschöne Tiere und vollkommen unängstlich
     
  7. FakeWiener

    FakeWiener Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2017
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ich mag es Insekten in die Hand zu nehmen, jedoch nicht alle. Bei einer Gottesanbeterin würde ich es mir zweimal überlegen. Apropos Gottesanbeterin: bilde ich es mir nur ein oder sind diese in letzter Zeit sehr selten geworden?
     
  8. Lila78

    Lila78 Active Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2017
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    28
    Geschlecht:
    weiblich
    Beruf:
    Erzieherin
    Ort:
    Köln
    Warum würdest du es dir bei einer zweimal überlegen? Hier in Köln sehe ich nie eine, ich habe in Kroatien öfters das Vergnügen sie zu bewundern. Da scheinen sie mir nicht seltener geworden zu sein
     
  9. FakeWiener

    FakeWiener Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2017
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    18
    Na weil Gottesanbeterin diese kleinen Speere am ersten Paar ihrer Extremitäten haben, die nicht ganz ungefährlich sind. Klar, es ist nicht lebensgefährlich von einer gestochen zu werden, weh tun tut es aber trotzdem. Schau dir mal dieses Video, um dir ein Bild davon zu machen, wie viel Kraft in den "Armen" einer Gottesanbeterin steckt.
     
  10. Lila78

    Lila78 Active Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2017
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    28
    Geschlecht:
    weiblich
    Beruf:
    Erzieherin
    Ort:
    Köln
    Oh okay. Das war mir so überhaupt nicht klar. Aber sehr interessant das Video, vielen Dank. Ich weiß nicht, wie ich Fotos von meiner Facebook Seite hier hinbekomme sonst würde ich mein Lieblings Bild mal posten
     
  11. Zipfelmütze98

    Zipfelmütze98 Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2017
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    8
    Geschlecht:
    weiblich
    Ich gehe gern klettern und Volleyball spielen. Ansonsten lese ich auch gerne, wozu mir aber leider viel zu oft die Zeit fehlt.
     
  12. July96

    July96 Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2017
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    18
    Geschlecht:
    weiblich
    Bei meinem Studium hab ich nicht wirklich die Zeit für ein Hobby. Am WE wenn ich nach Hause fahre, dann helf ich bei unseren Bauernhof mit. Ich würde also sagen, dass ich meine freie Zeit gerne im Stall bei den Tieren verbringe :) manchmal lese oder stricke ich auch.
     
  13. Inari

    Inari Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2017
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    8
    Geschlecht:
    weiblich
    Ich gehe gerne ins Fitnessstudio oder laufen, das hält mich in einen gewissen Gleichgewicht. Außerdem gehe ich gerne ins Museum oder in Kunstausstellungen. Habe erst zu studieren begonnen, merke aber bereits das mir Zeit zum lesen fehlt. Was ich unbedingt ändern muss!!
     
  14. Mitarbeiter
    Ibex

    Ibex Moderator

    Registriert seit:
    20. Juni 2017
    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    122
    Punkte für Erfolge:
    43
    Geschlecht:
    männlich
    Bei schönem Wetter geh ich an Wochenenden oder Feiertagen oft mit meinem Vater klettern (oder wandern wenn's zu winterlich dafür ist). Ansonsten hab ich mir vor einiger Zeit eine Puzzle-App mit 39 verschiedenen Logikspielen runtergeladen und spiel die recht exzessiv. ^^
    Ansonsten das Übliche: im Internet rumhängen, Filme oder Serien schauen, Musik hören wann immer es geht (also immer wenn ich unterwegs bin, bei Hausarbeit, beim Zähneputzen, und beim gelegentlichen Spazierengehen).
    Lesen tu ich eigentlich auch gern, allerdings fehlt mir in letzter Zeit die nötige Geduld oder Ruhe, länger in einem Buch zu versinken. Wenn ich neben dem laufenden PC ein Buch offen hab komm ich mir blöd vor, und den PC extra abzudrehen um zu lesen ist so verbindlich. :D
     
  15. Butterfly

    Butterfly Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2017
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    8
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Wien
    Ich gehe gern in Fitnessstudio, und treniere Kangoo jumps.. sonst gehe ich gerne fort mit Freunden und ab und zu zum Abendessen irgendwo
     
  16. Belladonna92

    Belladonna92 Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2017
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    18
    Geschlecht:
    weiblich
    Gerade mit dem Studium angefangen und auf der Suche nach einem Nebenjob bleibt nicht viel Zeit. Habe jetzt wieder meine alte Spiegelreflex entdeckt und fotografiere wieder. Würde da gerne professioneller werden. Sonst bin ich ein Serien/Anime Junkie, gehe gerne spazieren, lesen wobei seit Beginn des Studiums eher nur Manga oder für Dummies Bücher xD und zocken tu ich gerne alleine oder mit Freund.
     
  17. Mitarbeiter
    Ibex

    Ibex Moderator

    Registriert seit:
    20. Juni 2017
    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    122
    Punkte für Erfolge:
    43
    Geschlecht:
    männlich
    Was für welche (jeweils)? ^^
     
  18. Belladonna92

    Belladonna92 Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2017
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    18
    Geschlecht:
    weiblich
    Anime ist eine lange Liste: Steins Gaste, Psycho Pass, Erased, Accel World, Yona, Re Zero, Code Grass, From the new World, Death Note, Abyss usw und da oft die Mangas dazu. Serien GoT, Narcos, Westworld, Reign, the Expanse, Stranger Things usw viel fantasy und ernste Sachen. Schau auch lustige Sachen aber die bleiben halt nicht so in Erinnerung xD
     
  19. Mitarbeiter
    Ibex

    Ibex Moderator

    Registriert seit:
    20. Juni 2017
    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    122
    Punkte für Erfolge:
    43
    Geschlecht:
    männlich
    Ui, das einzige das ich da wirklich kenn ist Death Note, ich glaub ich bin auch nur ein Fake-Geek (oder Weeabo) ^^

    Ich hab mal die ersten zwei Episoden Reign geschaut, aber im Vergleich zu GoT wirkte das einfach lächerlich unrealistisch (moderne Romanzenkonzepte im Kontext von Adelspolitik, praktisch moderne Teenager die halt in nem Schloss statt einem Haus leben anstelle von damals üblichen Selbstkonzepten, Beziehungen und Gepflogenheiten...). Wird das später besser oder muss man da halt drüber hinwegsehen?
    Westworld hab ich letztes Jahr mal angefangen. War nicht schlecht, könnte ich direkt mal weitergucken. ^^ Stranger Things kenn ich auch.
    Hast du mal American Gods geschaut?

    Ich hab unlängst die ersten drei Staffeln Being Human (UK) verschlungen und kau noch an den Nachwirkungen, low-budget mit ein bisschen Fantasy (Vampire, Werwölfe, Geister) und eine Mischung aus Ernst und echt witzigem Humor die für mich recht fesselnd war.
     
  20. Belladonna92

    Belladonna92 Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2017
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    18
    Geschlecht:
    weiblich
    Muss sagen die Animes in den letzten Jahren fand ich besser als die TV Produktionen. Haben einfach einzigartige Sachen erzählt. Code geass kann ich auch empfehlen wenn du Death Note mochtest. Mit GoT kann man Reign nicht vergleichen. Mary wird dann immer reifer und macht einige queen moves aber das Teenager seeting wird es eher nicht los wobei die ersten Folgen sind wirklich schlimm xD fand es aber unterhaltsam und hatte einiges zu lachen. Neue Staffel hab ich noch nicht gesehen. American Gods will ich anschauen ist es gut? Und being Human auch muss aber erst schauen wo xD
     

Diese Seite empfehlen