1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kinder schlafen bei Eltern

Dieses Thema im Forum "Kinder" wurde erstellt von Sunshine, 1. Dezember 2017.

  1. Sunshine

    Sunshine Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2017
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    18
    Geschlecht:
    weiblich
    Schlafen eure Kinder bei euch im Bett oder alleine? Wie lange haben sie bei euch geschlafen?
     
  2. illecebrousworld

    illecebrousworld Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2017
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    18
    Geschlecht:
    weiblich
    Beruf:
    Studentin
    Ort:
    Wien
    Also meine kleine Schwester hatte zwar immer ihr eigenes Zimmer, hat aber teilweise noch bis 9 oder 10 manchmal bei meiner Mutter im Bett geschlafen. Ich selber hab als Kind eigentlich eher in meinem eigenen Bett geschlafen außer wenn ich krank war.
     
  3. turtle

    turtle Member

    Registriert seit:
    6. November 2017
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    18
    Geschlecht:
    weiblich
    Beruf:
    Studentin
    Ich kann nur aus den Erfahrungen sprechen als ich ein Kind war. Soweit ich mich erinnern kann, bin ich manchmal ins Bett meiner Eltern gekrochen bis ich ca. 8 Jahre alt war. Aber weil ich seit klein auf Schlafprobleme habe und hauptsächlich Alpträume habe.
     
  4. nici.lost

    nici.lost Active Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2017
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    34
    Punkte für Erfolge:
    28
    Geschlecht:
    weiblich
    Beruf:
    Studentin und Angestellte
    Ort:
    Wien
    Mit 3 Jahren schlief er allein im Bett davor gabs manchmal nächtliches bettwechseln was aber ok war. Nun mag er’s nicht mehr und schläft gerne allein.
     
  5. Weinfee

    Weinfee Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2017
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    18
    Geschlecht:
    weiblich
    Ich durfte nie als Kind bei meinen Eltern schlafen. Meinen Kindern habe ich das gegönnt. Die körpernäHe hat uns und en Kindern gut getan. Sorgen musst du dir erst machen, wenn sie mIT 18 immer noch zu dir ins Bett kommen.
     
  6. Catwoman

    Catwoman Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2017
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    18
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Berlin
    Meiner schläft alleine kann aber sein das er nachts wach wird da er dann bei mir mit schläft aber nicht immer weil ab und zu kommt es vor das er durch schläft und mein Sohn ist 3 jahre alt
     
  7. Fabey96

    Fabey96 Member

    Registriert seit:
    14. November 2017
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    8
    Geschlecht:
    männlich
    Das ist sehr schädlich für die Beziehung und für das Sexualleben.
     
  8. mone456

    mone456 New Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2018
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    3
    Geschlecht:
    weiblich
    Unser Sohn hat lange bei uns geschlafen. Dachten er schläft noch bei uns wenn er eine Freundin hat. Aber nein es hat ein klick gegeben bei ihm. Jetzt ist er ein selbstständiger junger Mann. Manche Kids brauchen einfach nur Zeit. Die einen mehr die anderen weniger.
     
  9. CiBa

    CiBa Member

    Registriert seit:
    24. Dezember 2017
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    18
    Geschlecht:
    weiblich
    Beruf:
    Sozialassistentin und MDA
    Ort:
    Dresden
    Von einer ehemaligen Freundin der Bruder hat, lasst mich lügen bis 15 bei seinen Eltern geschlafen. Hatte sein eigenes Zimmer und alles gehabt. Bei meinen Bruder genauso das selbe Spiel. Er hat bei meiner Mutter, eine ganze Zeit lang bei ihr geschlafen.
     
  10. Mitarbeiter
    Ibex

    Ibex Moderator

    Registriert seit:
    20. Juni 2017
    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    122
    Punkte für Erfolge:
    43
    Geschlecht:
    männlich
    Wäre interessant, ob die als Erwachsene dann auch am liebsten mit anderen Leuten im selben Bett schlafen und ob Kinder die bei ihren Geschwistern schlafen (können) weniger bei den Eltern schlafen. Wir haben als Kinder nicht oft bei unseren Eltern geschlafen, sind höchstens morgens mal dorthin gewandert, aber doch recht oft bei Geschwistern. (Macht ja auch irgendwie Sinn, dass Kinder nicht gern allein schlafen. Das ist kulturell sehr neu und entwicklungspsychologisch kontraindiziert - keine andere Spezies mit Brutpflege lässt Jungen alleine schlafen, das wäre bestenfalls sehr umständlich und schlimmstenfalls sehr gefährlich.)
     

Diese Seite empfehlen