1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kitaplatz

Dieses Thema im Forum "Alleinerziehende Mamas und Papas" wurde erstellt von Catwoman, 9. Dezember 2017.

  1. Catwoman

    Catwoman Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2017
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    18
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Berlin
    Hi alle ich wohne in Berlin/Hellersdorf wohne da erst seit letztes Jahr September vorher hab ich in Prenzlauer Berg gewohnt und da geht mein Sohn auch Kita weil ich bekomme nix in der Nähe. Hab schon nach gefragt und die sind alle voll ich weiß echt nicht mehr was ich machen soll. Ich will ja auch wieder arbeiten gehen aber dadurch das ich 1 Std für eine Strecke brauch geht das nicht
     
  2. Tanzmaus

    Tanzmaus New Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2017
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Geschlecht:
    weiblich
    Hi,
    Ist anscheinend überall mega schwer einen Platz zu bekommen.
    Ich habe Anfang vom Jahr entbunden ( 13 Jahre nach meiner mittleren) einen Tag nach der Geburt würde ich von der Hebamme gefragt ob ich schon einen Kitaplatz habe. Ich noch mit einem Lächeln geantwortet "DAS HAT JA NOCH 3 JAHRE ZEIT" da wußte ich aber auch noch nicht wie schwer es ist und das diese Anmeldung auch nur Online funktioniert.
    Ich finde es schlimm das man sein Kind noch im der Schwangerschaft am besten für einem Kitaplatz melden soll.
    Jetzt habe ich dies in verschiedenen Kindergärten getan, da wir noch umziehen müssen ( Paltzmangel ) und wenn es dann soweit ist werde ich mich für eine Kita entscheiden.
    Viel Glück für dich und deine Sohn, drücke die Daumen das es bald klappt
     

Diese Seite empfehlen