1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kranke Kinder

Dieses Thema im Forum "Gesundheit" wurde erstellt von Lottchen, 12. März 2018.

  1. Lottchen

    Lottchen Member

    Registriert seit:
    4. Februar 2018
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    18
    Geschlecht:
    weiblich
    Meine beiden Kinder waren / sind ja jetzt innerhalb von kurzer Zeit beide krank.

    Die Große war vorletzte Woche 3 Tage von der Schule daheim mit Magen-Darm.
    Die Kleine glüht seit Samstag vor sich hin.

    Und sie sind so unterschiedlich.
    Wenn die Große krank ist, ist sie nur in ihrem Bett und hört CD oder schläft.
    Und die Kleine klebt nur an mir.
    Ich kann mich keinen Meter alleine bewegen, geschweige denn irgendwas machen.


    Habt Ihr evtl. auch so krasse Verhaltensunterschiede bei Euren Kindern?
     
  2. Mitarbeiter
    Ibex

    Ibex Moderator

    Registriert seit:
    20. Juni 2017
    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    122
    Punkte für Erfolge:
    43
    Geschlecht:
    männlich
    Ich hab keine Kinder, aber zwischen meinen Geschwistern und mir war's auch immer unterschiedlich, und jetzt ist es zwischen Bekannten und mir auch unterschiedlich. Ist halt normal, je nach Mensch braucht man unterschiedliche Dinge, wenn's einem schlecht geht - manche verkriechen sich lieber, manche brauchen Zuwendung und/oder Ablenkung...
     
  3. Lottchen

    Lottchen Member

    Registriert seit:
    4. Februar 2018
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    18
    Geschlecht:
    weiblich
    Als die Große noch klein war, hat sie auch immer bei mir sein wollen. Da war es aber schon in Ordnung, wenn sie auf dem Sofa lag und ich im Zimmer mit dabei war. Oder auch mal schnell nebenan in der Küche.
    Aber die Kleine - da kann ich keinen Schritt alleine gehen. Und sie will auch immer bei mir sein; sprich ich muss mit mit mir tragen oder ich sitz auf dem Sofa und sie liegt auf mir.
     
  4. CiBa

    CiBa Member

    Registriert seit:
    24. Dezember 2017
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    18
    Geschlecht:
    weiblich
    Beruf:
    Sozialassistentin und MDA
    Ort:
    Dresden
    Ich habe auch noch keine Kinder, aber selbst unter uns Geschwistern war es unterschiedlich. Ich war eher auch die, die im Bett geblieben ist, mein kleiner Bruder war da genauso. Hauptsache ich hatte ruhe und bei meinen anderen Geschwister, haben sich wie Könige verhalten.
     
  5. Lottchen

    Lottchen Member

    Registriert seit:
    4. Februar 2018
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    18
    Geschlecht:
    weiblich
    Was ich auch nur krass finde - da haben die Kinder über 40 Grad Fieber und hüpfen zum Teil wie ein Flumi auf Extasy durch die Wohnung.
    Und ein Erwachsener liegt mit 38.5 Grad im sterben
     
  6. Mitarbeiter
    Ibex

    Ibex Moderator

    Registriert seit:
    20. Juni 2017
    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    122
    Punkte für Erfolge:
    43
    Geschlecht:
    männlich
    Hm, Fieber allein bewirkt halt noch nicht, dass man sich richtig krank und schlapp fühlt. Und Konzentrationsstörungen oder ein gewisses allgemeines Unwohlsein, das einen vom Ausruhen abhält, können zu Rumhüpfen noch beitragen ^^
     
  7. nici.lost

    nici.lost Active Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2017
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    34
    Punkte für Erfolge:
    28
    Geschlecht:
    weiblich
    Beruf:
    Studentin und Angestellte
    Ort:
    Wien
    Bei mir ist es eher so das ein Kind fast alles aufschnappt was grad so in der Schule die Runde macht..... während das andere fast nie krank als erster.
     
  8. Lottchen

    Lottchen Member

    Registriert seit:
    4. Februar 2018
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    18
    Geschlecht:
    weiblich
    Bei uns macht das dann immer die Runde. Entweder ist ein Kind zuerst krank uteckennd dann folgt der Rest oder wir Eltern sind zuerst krank und stecken dann die Kinder mit an
     
  9. Catwoman

    Catwoman Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2017
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    18
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Berlin
    Davon kann ich auch ein Lied singen meiner war auch viel krank der ist jetzt 3 und lag schon 3 mal im Krankenhaus und musste operiert werden. Jetzt geht es ihm gut.
     
  10. Lottchen

    Lottchen Member

    Registriert seit:
    4. Februar 2018
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    18
    Geschlecht:
    weiblich
    Oh je Catwoman.
    Ich lag mit der Kleine auch schon 10 Tage im Krankenhaus. Und das war der Horror. Sie da war erst 6 Monate alt.
    Und die Große musste damals mit 10 Monten unter Narkose ins MRT
     
  11. nici.lost

    nici.lost Active Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2017
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    34
    Punkte für Erfolge:
    28
    Geschlecht:
    weiblich
    Beruf:
    Studentin und Angestellte
    Ort:
    Wien
    Bei uns ist es oft so das eltern ihre Kinder krank in die Schule schicken weil sie zb keinen haben der Zuhause bleiben kann und dann ist bald darauf die 1/2 klasse krank. Wurde sogar schon am Elternabend besprochen das es so nicht geht und zukünftig die Eltern telefonisch kontaktiert werden ihr Kind wieder abzuholen.
     
  12. Lottchen

    Lottchen Member

    Registriert seit:
    4. Februar 2018
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    18
    Geschlecht:
    weiblich
    Na wenn jedes Kind nur wegen nem Schnupfen daheim bleibt, ist ja auch bald die halbe Klasse oder Kindergartengruppe leer.
    Das muss man schon abschätzen.
    Wenn das Kind natürlich nur noch am husten ist und sogar Fieber hat, muss es daheim bleiben
     
  13. CiBa

    CiBa Member

    Registriert seit:
    24. Dezember 2017
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    18
    Geschlecht:
    weiblich
    Beruf:
    Sozialassistentin und MDA
    Ort:
    Dresden
    Halbe Klasse Wegen schnupfen krank :D. Klingt fast wie die Männer Grippe ^^
     
  14. Lottchen

    Lottchen Member

    Registriert seit:
    4. Februar 2018
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    18
    Geschlecht:
    weiblich
    So isses aber echt gerade bei meiner Großen in der Klasse.

    Eine Mitschülerin kam vorletzte Woche noch mit nem Blinddarm kurz vor dem Platzen in die Schule und diese Woche sind 2 Jungs wegen ner Erkältung krank....
     
  15. Andy

    Andy Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2018
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    18
    Geschlecht:
    männlich
    Welche Eltern SIND SOOO BEKLOPPT und lassen ihre Kinder bei 40 Grad durch die WG hüpfen !
     
  16. Lottchen

    Lottchen Member

    Registriert seit:
    4. Februar 2018
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    18
    Geschlecht:
    weiblich
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil
    Die Rede war von 40 Grad FIEBER !!
     
  17. Andy

    Andy Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2018
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    18
    Geschlecht:
    männlich
    ... und wer geschriebenes versteht hat noch mehr Vorteile

    Kindser mit 40° Fieber gehören ist Bett Raum dunkel unter Aufsicht...
    und wer lustig findet das Kinder wie auf Extrasy durch die Wohnung springen
    der ist gelinde gesagt bekloppt
     
  18. Lottchen

    Lottchen Member

    Registriert seit:
    4. Februar 2018
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    18
    Geschlecht:
    weiblich
    Ah Du fesselst Deine kranken Kinder dann also ans Bett....
    Meine Kinder liegen auf dem Sofa wenn sie krank sind. Und ich bin immer in Sichtnähe. Aber auch wenn sie krank sind und fiebern kann ich sie nicht davon abhalten, dass sie sich bewegen.

    Und Kinder gehen nun mal anders mit Fieber um als ein Erwachsener.
    Auch schon mal was davon gehört, dass fiebersenkende Mittel auch mal etwas aufputschend wirken können?
     
  19. Andy

    Andy Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2018
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    18
    Geschlecht:
    männlich
    Nein ans Bett fessel ich ab und zu eine Frau

    ABER bei 40° bleiben Sie im Bett
    ALLES ANDERE NEIN
    Außerdem schlafen sie meistens bei 40 Grad
     
  20. Lottchen

    Lottchen Member

    Registriert seit:
    4. Februar 2018
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    18
    Geschlecht:
    weiblich
    Tja.... das ist der Unterschied zwischen den Kindern.
    Und ich weiß schon wie es richtig ist, mit meinen kranken Kindern umzugehen.
     

Diese Seite empfehlen