1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Neue Berufsrichtung neue Chance??

Dieses Thema im Forum "Offtopic" wurde erstellt von Sunshine, 24. Januar 2018.

  1. Sunshine

    Sunshine Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2017
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    18
    Geschlecht:
    weiblich
    Mich würde mal interessieren wie viele von euch nicht in dem Beruf arbeiten, den sie gelernt haben. Habt ihr dann eine Umschulung gemacht? Was war es früher, was ist es heute?
     
  2. Catwoman

    Catwoman Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2017
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    18
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Berlin
    Ich arbeite momentan gar nicht aber ich habe eine Umschulung als verkäuferrin gemacht und eine Ausbildung als hauswirtschaftshelferrin ich bin auf Arbeits suche und möchte gern in Kita Küche oder schulkantine arbeiten aber zur Zeit geht es nicht
     
  3. Weinfee

    Weinfee Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2017
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    18
    Geschlecht:
    weiblich
    Ich habe eine Ausbildung zur medizinischen fachsngestellten. Arbeite seit vielen Jahren im Vertrieb. Ich brauche den kick im verkauf.
     
  4. Sunshine

    Sunshine Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2017
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    18
    Geschlecht:
    weiblich
    Hast du dann noch eine Ausbildung gemacht oder "einfach" gewechselt?
     
  5. nici.lost

    nici.lost Active Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2017
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    34
    Punkte für Erfolge:
    28
    Geschlecht:
    weiblich
    Beruf:
    Studentin und Angestellte
    Ort:
    Wien
    Ich studiere noch bin aber bald fertig und bin dann Kunsthistorikerin aber die Berufswelt hat sehr wenige Stellen und ich weis noch nicht was es dann wird...denke nicht das ich meiner Branche treu bleibe.
     
  6. nici.lost

    nici.lost Active Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2017
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    34
    Punkte für Erfolge:
    28
    Geschlecht:
    weiblich
    Beruf:
    Studentin und Angestellte
    Ort:
    Wien
    In meinem Freundeskreis sind von 10 Leuten nur 2 in ihrem ursprünglich erlernten Beruf gelandet. Alle anderen mussten sich umorientieren weil sie länger nichts gefunden haben.
     
  7. Lottchen

    Lottchen Member

    Registriert seit:
    4. Februar 2018
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    18
    Geschlecht:
    weiblich
    ich bin auch MFA und seit 26 Jahren in meinem Beruf tätig - mit Unterbrechung durch 2 x Elternzeit.
     
  8. CiBa

    CiBa Member

    Registriert seit:
    24. Dezember 2017
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    18
    Geschlecht:
    weiblich
    Beruf:
    Sozialassistentin und MDA
    Ort:
    Dresden
    Bin sozialassistentin und schule um zum mda. Meinen alten Beruf kann und darf ich nicht mehr aus gesundheitlichen Gründen ausüben
     

Diese Seite empfehlen