1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Regelbeschwerden

Dieses Thema im Forum "Gesundheit" wurde erstellt von Sweetlove, 4. Juni 2017.

  1. Sweetlove

    Sweetlove Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2017
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    18
    Geschlecht:
    weiblich
    Hi!
    Ich hab, seit ich die Regel zum ersten Mal bekommen habe, ständig Schmerzen dabei. Und ich spreche hier nicht von einem leichten Ziepen oder Ziehen, sondern von so schlimmen Schmerzen, dass der Kreislauf schlapp macht, bzw. ich ohne Schmerztabletten nicht mehr aufrecht stehen kann. Hab schon mehrmals den Frauenarzt gewechselt, aber bekomme immer nur die gleichen Ratschläge wie: Wärmeflasche auflegen, Mönchspfeffer, Frauenmanteltee, Sport,....
    Aber das hilft alles nichts bei mir. Hat noch jemand einen anderen tipp der helfen könnte?
     
  2. Lila78

    Lila78 Active Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2017
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    28
    Geschlecht:
    weiblich
    Beruf:
    Erzieherin
    Ort:
    Köln
    Hi. Nimmst du denn die Pille? Mir hat diese geholfen die Schmerzen in den Griff zu bekommen. Lass dich zudem mal auf Endometriose testen. Kann auch ein Schmerzauslöser sein. Zudem hilft mir Wärme und die Tabletten Dolormin für Frauen am besten
     
  3. Sweetlove

    Sweetlove Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2017
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    18
    Geschlecht:
    weiblich
    Ich hätte vielleicht noch ergänzen sollen, dass ich keine Hormone nehme und auch keine nehmen will und von den ganzen chemischen Tabletten wegkommen möchte. Suche natürliche Abhilfe von den Regelbeschwerden.
     
  4. Lila78

    Lila78 Active Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2017
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    28
    Geschlecht:
    weiblich
    Beruf:
    Erzieherin
    Ort:
    Köln
    Ah okay. Dann kann ich dir Magnesium und als Globulis Belladonna empfehlen. Ich würde mich vielleicht von einem alternativ Mediziner beraten lassen und eben nochmal genau forschen ob sich im Unterleib irgendwas verändert hat punkto Gebärmutter Lage oder so um das passende Mittelchen zu finden. Wenn ich schlimme Schmerzen habe löst Wärme im unteren Rücken die Beschwerden am besten. Behelfe mir mit lavendelöl franzbranntwein und Wärmepflaster
     
  5. Sweetlove

    Sweetlove Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2017
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    18
    Geschlecht:
    weiblich
    Wärmepflaster und Lavendelöl nutze ich auch - leider meist ohne Erfolg. Ich habe die Schmerzen schon seit ich 16 Jahre als war und die Periode bekam.
     
  6. luhz5

    luhz5 Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2017
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    18
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Köln
    Ich hatte ganz lange nie Schmerzen und dann auf einmal super schlimm - mit Übelkeit, Schüttelfrost, Schwindel, Ohnmacht, Bauchkrämpfe, so dass ich mich nicht mehr bewegen konnte.... Habe davor auch nie Schmerztabletten genommen, weil ich das nicht so gerne mache aber ich muss ehrlich gestehen, dass es einfach zu schlimm war. Inzwischen nehme ich die Pille, seitdem habe ich gar keine Beschwerden mehr... Ich weiß Hormone sind nicht so genial aber das finde ich schon einen sehr positiven Nebeneffekt der Verhütung.
    Ansonsten habe ich davor vor allem mit Wärme dagegen angekämpft, ich habe einfach warmes Wasser (Tee geht natürlich auch) einfach so getrunken, um die Krämpfe zu lösen ...
     
  7. Sweetlove

    Sweetlove Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2017
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    18
    Geschlecht:
    weiblich
    Hormone kommen auf gar keinen Fall in Frage. Abgesehen davon vertrag ich die Pille nicht. :(
     
  8. miss_sally007

    miss_sally007 Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2017
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    8
    Geschlecht:
    weiblich
    Oje, das hört sich garnicht gut an! Mir fallen auch nur die Schmerztabletten extra für die Periode ein. Ich habe jahrelang die Pille genommen und hatte nie Regelschmerzen, nach dem Absetzen plötzlich hatte ich Schmerzen wie noch nie zuvor. Wie oben erwähnt kann also die Pille helfen aber wie ich sehe verträgst du die ja nicht. Ich schätz mal hormonfreie Verhütung wie so manche Spiralen etc. wird dann wahrscheinlich auch nicht wirklich helfen. Frag aber auf jeden Fall deinen Frauenarzt! Vielleicht gibt es da bestimmte homöopathische Mittel die helfen könnten, vielleicht informierst du dich mal in diese Richtung. Hab im Internet dazu diese Seite gefunden, wo einige Mittel aufgelistet sind: http://www.homoeopathie-online.info/menstruationsbeschwerden/
    Alles Liebe! Lg
     
  9. Sweetlove

    Sweetlove Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2017
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    18
    Geschlecht:
    weiblich
    Über die verschiedensten Frauenärzte in den letzten Jahren bekam ich leider keine hilfreichen Ideen, deshalb meine Frage hier. Es sollte was hormonfreies sein, dass meinen Körper nicht noch zusätzlich belastet.
     
  10. kalyaana

    kalyaana Active Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2017
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    28
    Geschlecht:
    weiblich
    Pflanzliche Hormone nach Dr. Rimkus verordnet kann ich da empfehlen. Sie sind den menschlichen so ähnlich, dass Du keine Nebenwirkungen hast. Wenn Du googelst, findest Du eine Liste der Ärzte, die nach Rimkus ausgebildet sind.

    Schmerzmittel: mefenam 500
    Das hilft, weil manche Körper die Regel als Entzündung erleben.

    Zusätzlich Thema Mißbrauch mit system. Familienstellen bearbeiten.

    Alle drei haben mich in Schritten konmplett Schmerzfrei gemacht. LG Starchild
     
    Sweetlove gefällt das.
  11. Suesse_Maus1989

    Suesse_Maus1989 Active Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2017
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    28
    Geschlecht:
    weiblich
    Beruf:
    Speditionskauffrau
    Ort:
    Kerpen
    Bei mir ist es auch besser seit ich die Pille nehme. Am besten gegen Schmerzen hilft meiner Meinung nach eh, dass man nicht dran denkt und sich entspannt. Viele Schmerzen werden im Kopf gebildet..
     
  12. DaAlina

    DaAlina Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2017
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    8
    Geschlecht:
    weiblich
    Hey mir helfen immer Wärmflasche/Kirschkernkissen oder auch Sport ;)
     

Diese Seite empfehlen