1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Schmerz gefolgt von Taubheitsgefühl im Unterarm

Dieses Thema im Forum "Gesundheit" wurde erstellt von FakeWiener, 1. August 2017.

  1. FakeWiener

    FakeWiener Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2017
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    18
    Vor etwa zwei Wochen hatte ich für ein paar Tage Schmerzen und danach ein Taubheitsgefühl im rechten Unterarm, welche nur bei bestimmten Bewegungen aufgetreten sind. Der Schmerz schien sehr schnell von der Innenseite des Ellenbogens Richtung Daumen zu wandern. Nach dem kurzen, scharfen Schmerz wurde die Stelle taub. Nach 10-15 Sekunden fühlte sich der Unterarm wieder normal an. Das ganze ist immer passiert, wenn ich etwas vom Boden aufheben oder nach etwas hinter mir greifen musste. Zum Glück ist es vorbei, denn es war sehr nervig. Weiß jemand hier im Forum was das genau war bzw. woran es gelegen haben könnte?
     
  2. kalyaana

    kalyaana Active Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2017
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    28
    Geschlecht:
    weiblich
    Ich weiß nicht, was das ist, weil ich keine Expertin bin, aber ich würde mich verzrauensvoll an eine Osteopathin wenden.
     
  3. Mitarbeiter
    Ibex

    Ibex Moderator

    Registriert seit:
    20. Juni 2017
    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    122
    Punkte für Erfolge:
    43
    Geschlecht:
    männlich
    Klingt ungut und falls sowas noch mal passiert würd ich zum Arzt gehen, am Ende ist es noch eine Nervensache mit potentiell dauerhaften Schäden.
     
  4. Lila78

    Lila78 Active Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2017
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    28
    Geschlecht:
    weiblich
    Beruf:
    Erzieherin
    Ort:
    Köln
    Hi. Ich glaube da sollte ein Arzt drüber gucken und wir nicht Fachleute können nur mutmaßen. Wenn du den Arm nicht besonders überlastet hast zb durch schweres tragen würde ich auch mutmaßen etwas mit den Nerven. Alles gute
     
  5. FakeWiener

    FakeWiener Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2017
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ein paar Tage bevor das passiert ist, hab ich einem Kumpel beim Tragen geholfen, der einen neuen Schrank gekauft hat. Die Kisten mit den Teilen waren aber nicht sooo schwer und ich hab nichts gespürt. Du hast aber Recht Lila, am besten ein Arzt schaut sich das an.
     

Diese Seite empfehlen