1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Schwiegermutter = Schwiegermonster???

Dieses Thema im Forum "Beziehung, Partnerschaft und Familie" wurde erstellt von Sunshine, 8. November 2017.

  1. Sunshine

    Sunshine Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2017
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    18
    Geschlecht:
    weiblich
    Wie gehts euch mit der Mutter eures Partners. Bei uns ist es ganz schlimm, aber auch mein Partner hat kein gutes Verhältnis mehr zu ihr.
     
  2. kalyaana

    kalyaana Active Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2017
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    28
    Geschlecht:
    weiblich
    Wie soll Dein Verhältnis gut sein, wenn seines zu ihr schlecht ist?
    Ich komm gut klar mit meiner Schwiemu, weil wir beide unsere Grenzen kennen und uns sehr schätzen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. November 2017
  3. Sunshine

    Sunshine Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2017
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    18
    Geschlecht:
    weiblich
    Das war früher gut.also das verhältnis zwischen ihm und ihr.das wurde erst in den letzten jahren mies.
     
  4. July96

    July96 Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2017
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    18
    Geschlecht:
    weiblich
    Lol, ich fahr nicht mehr zu meinem Freund nach Hause, weil Schwiegerdrachen der bessere Ausdruck ist! :D
    Ist eine lange Geschichte, auf alle Fälle ist es aber nicht meine Schuld, dass wir uns nicht verstehen.
     
    Sunshine gefällt das.
  5. Inari

    Inari Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2017
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    8
    Geschlecht:
    weiblich
    Also ich verstehe mich mit der Mutter meines Partner sehr gut. Wir sind eigentlich noch nie wirklich böse aneinander geraten.
    Ich schätze sie sehr und unterhalte mich auch gern mit ihr. Eine sehr sonnige und freundliche Person.
     
  6. illecebrousworld

    illecebrousworld Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2017
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    18
    Geschlecht:
    weiblich
    Beruf:
    Studentin
    Ort:
    Wien
    Ich komme auch sehr gut mit der Mutter meines Partners klar. Es ist ganz selten dass da mal was ist was mir nicht passt, aber das ist ja bei allen zwischenmenschlichen Beziehungen so
     
  7. Sunshine

    Sunshine Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2017
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    18
    Geschlecht:
    weiblich
    Schön,dass es noch welche gibt, wo das funktioniert. Auch von meinen Freundinnen haben nämlich alle Probleme.
     
  8. nici.lost

    nici.lost Active Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2017
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    34
    Punkte für Erfolge:
    28
    Geschlecht:
    weiblich
    Beruf:
    Studentin und Angestellte
    Ort:
    Wien
    Das Verhältnis zw meiner Mama und meinem Freund ist gut im normalen Bereich aber nicht übermäßig vertieft.
    Zu seiner Mama finde ich keinen Draht und sie sieht mich eher als die Person die ihr ihren Sohn wegnimmt (er kommt aus DE und ich aus Wien) was das ganze echt schwer macht ist das sie meinen Freund gut beeinflussen kann und er dann aus schlechtem Gewissen heraus manche Dinge ihr zuliebe ändert die wir vorher anders besprochen haben.
     
  9. Sunshine

    Sunshine Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2017
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    18
    Geschlecht:
    weiblich
    Zu meiner Mama hat meiner ein super Verhältnis. Ich glaub,dass es oft so ist,dass die Mütter das Gefühl haben,dass die Schwiegertochter ihr ihren Sohn nimmt und daher oft so ein angespanntes Verhältnis entsteht. Wenn er dann nicht zu 100% hinter dir steht ist das natürlich noch schlimmer. Was sagt denn er dazu?
     
    July96 gefällt das.
  10. Butterfly

    Butterfly Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2017
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    8
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Wien
    Bei mir geht es sehr gut.. sie sagt immer das ich seine Tochter bin und immer was ich brauche sie hilft wenn Sie kann.. bis jetzt ist es ok, aber später wann die Kinder da sind und alles ändern sich dann werden wir sehen
     
  11. illecebrousworld

    illecebrousworld Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2017
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    18
    Geschlecht:
    weiblich
    Beruf:
    Studentin
    Ort:
    Wien
    Ich komme zwar super mit der Mutter meines Freundes klar, aber das passiert bei uns auch schon mal. Und wenn ich mich dann drüber beschwer oder mit ihm drüber reden will blockt er total ab und will nichts davon hören...
     
  12. Sunshine

    Sunshine Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2017
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    18
    Geschlecht:
    weiblich
    Warum sollte es sich ändern,wenn Kinder da sind?
     
    Butterfly gefällt das.
  13. Butterfly

    Butterfly Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2017
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    8
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Wien
    @Sunshine Ich bin nicht sicher, aber viele Frauen haben mir gesagt das ihr Situation mit Schwiegermutter schlimmer geworden ist wann die Kinder gekommen sind...
     
  14. Sunshine

    Sunshine Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2017
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    18
    Geschlecht:
    weiblich
    @Butterfly: oh gott,noch schlimmer.ich denke,wenn du das gute verhältnis nicht gefährden möchtest,ist es wichtig,dass du grenzen setzt.also zb: danke,für deine tipps.die nehme ich auch sehr gerne an und das ein oder andere werde ich berücksichtigen
     
    Butterfly gefällt das.
  15. Butterfly

    Butterfly Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2017
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    8
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Wien
    @Sunshine na ja, schauen wir mal in eim paar Jahren wie es geht :)
     
    Sunshine gefällt das.
  16. Catwoman

    Catwoman Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2017
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    18
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Berlin
    Ich hab zur meiner ex Schwiegermutter nur noch Kontakt wegen den kleinen und von meinem neuen freund die kenne ich nicht
     
  17. CiBa

    CiBa Member

    Registriert seit:
    24. Dezember 2017
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    18
    Geschlecht:
    weiblich
    Beruf:
    Sozialassistentin und MDA
    Ort:
    Dresden
    Wir haben ein gutes Verhältnis. Klar nervt sie desöfteren, aber sie meint es nur gut. Sie hilft uns sehr viel, was finanziell oder auch so angeht, hat sie immer ein offenes Ohr. Sie nimmt es mit Humor, wenn ich sie schwiegermonster nenne
     
  18. Weinfee

    Weinfee Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2017
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    18
    Geschlecht:
    weiblich
    Es gibt solche und andere

    Die Monster sind die, die die dich nicht von ihrem Liebling abnabeln können oder wollen uns angst haben ihr Liebling könnte verhungern wird nicht gut versorgt oder wird schlecht behandelt.
    Die anderen akzeptieren die schwiegertochter als Tochter und Familienmitglied.
     
  19. Ariane

    Ariane Member

    Registriert seit:
    3. April 2018
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    13
    Geschlecht:
    weiblich
    Beruf:
    Gesundheitspflege
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Homepage:
    kann absolut nichts negatives zu meinen Schwiegereltern sagen.
     

Diese Seite empfehlen