1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Was macht ihr gegen Pickel?

Dieses Thema im Forum "Gesundheit" wurde erstellt von luhz5, 5. Juni 2017.

  1. luhz5

    luhz5 Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2017
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    18
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Köln
    Habt ihr irgendwelche Tipps? Ich habe zwar keine Akne aber immer ein paar Pickelchen, besonders Stirn und Kinn und Mitesser auf der Nase. Ich habe zB letztens gehört, das Aloe Vera super gut sein soll für die Haut?
     
  2. Lila78

    Lila78 Active Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2017
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    28
    Geschlecht:
    weiblich
    Beruf:
    Erzieherin
    Ort:
    Köln
    Ich mache regelmäßig eine Maske mit Heilerde zur Porenreinigung. Ist ein Pickel da, nehme ich Teebaumöl oder so Pickelpads über Nacht. Diese durchsichtigen Aufkleber, damit trocknen sie aus. LG
     
    luhz5 gefällt das.
  3. kalyaana

    kalyaana Active Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2017
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    28
    Geschlecht:
    weiblich
    Weniger Zucker, weißes Mehl, Gluten essen. Viiiiieeeel trinken. Gerade Hautgeschichten kommen von innen. LG Starchild
     
    luhz5 gefällt das.
  4. Mendez

    Mendez New Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2017
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Geschlecht:
    weiblich
    Hallo, :)
    reines Aloe Vera hilft bei kleinen pickelchen.
    Wenn du keine Masken oder Cremen zuhause hast hilft auch Zahnpasta -trocknet die Pickel aus :eek:
     
  5. Suesse_Maus1989

    Suesse_Maus1989 Active Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2017
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    28
    Geschlecht:
    weiblich
    Beruf:
    Speditionskauffrau
    Ort:
    Kerpen
    Ich seh auch mit Ende 20 noch aus wie mitten in der Pubertät. Hab bis heute kein Heilmittel gefunden :(
     
  6. Tessa777

    Tessa777 Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2017
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    18
    Geschlecht:
    weiblich
    Die Ernährung spielt eine Rolle. Aber die Gene sind brutal. Hab über die ganz schlimmen Pickel immer drüber geschminkt. Ist natürlich keine besonders effektive Methode, aber besser als nichts.
     
  7. Mitarbeiter
    Ibex

    Ibex Moderator

    Registriert seit:
    20. Juni 2017
    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    122
    Punkte für Erfolge:
    43
    Geschlecht:
    männlich
    Ich hab iiiimmer Pickel, seit der Pubertät gehabt und es werden nicht wirklich weniger. Und dazu praktischerweise auch noch eine furchtbare Abneigung gegen Cremes und Lotionen und sonstiges Zeug dergleichen :rolleyes: Es gibt ja angeblich auch medizinische Hilfe gegen sowas, nur kommt's mir dann doch immer wieder zu eitel vor, deshalb extra nen Hautarzt/eine Hautärztin zu nerven. Außer schlecht aussehen tun sie ja nix.
    Fühlt euch also einfach alle in diesem Thread mal unhilfreich aber mitgefühlvoll gedrückt, sofern ihr nicht gerade mit irgendwas eingecremt seid. :D
     
  8. Diana und Dietmar

    Diana und Dietmar Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2017
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    8
    Beruf:
    Therapeutin / Künstler
    Ort:
    Hagen
    Dietmar: Ich habe kein Patentrezept aber Lehmerde mit etwas Essig gemischt und als Maske auftragen torcknen lassen und nach dem abnehmen grundlich mit viel klarem Wasser waschen. OHNE Seife( reizt die Haut nur), danach eine einfache Pflegecreme auftragen nach wenigen Tagen tritt schon Besserung ein. Habe damit früher auch übelste Probleme gehabt heute zum Glück nicht mehr.
     
  9. kalyaana

    kalyaana Active Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2017
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    28
    Geschlecht:
    weiblich
    Eine vierwöchige Darmreinigung hilft hier auch Wunder.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Oktober 2017
  10. claudci87

    claudci87 Member

    Registriert seit:
    10. August 2017
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    8
    Geschlecht:
    weiblich
    Hatte in der Pubertät immer Probleme damit. Bei mir hat am Besten eine Ringelblumensalbe geholfen. Am Besten direkt von der Apotheke :)
     
  11. Zipfelmütze98

    Zipfelmütze98 Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2017
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    8
    Geschlecht:
    weiblich
    Ich mache regelmäßig ein Gesichtspeeling. Das hilft ganz gut.
     
  12. Mitarbeiter
    Ibex

    Ibex Moderator

    Registriert seit:
    20. Juni 2017
    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    122
    Punkte für Erfolge:
    43
    Geschlecht:
    männlich
    Ich hab bei meinem Muttermalcheck von der Hautärztin auch eine Creme gegen die Pickel angeboten bekommen und die mal ausprobiert - hilft ganz gut und ist überraschend angenehm für eine Creme (überhaupt nicht fettig, zieht schnell ein, nur dass sie Wäsche bleicht ist etwas ungünstig).
     
  13. Butterfly

    Butterfly Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2017
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    8
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Wien
    Ich finde Benzaknen ganz gut, ich habe es von Hautarzt bekommen :)
     
  14. Sunshine

    Sunshine Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2017
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    18
    Geschlecht:
    weiblich
    Ich benutzt la roche.das funktioniert super
     
  15. Weinfee

    Weinfee Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2017
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    18
    Geschlecht:
    weiblich
    Ein gesichtsdampfbad hilft danach reinigen mit einer milden lotIon dann kokosöl auftragen.
     
  16. turtle

    turtle Member

    Registriert seit:
    6. November 2017
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    18
    Geschlecht:
    weiblich
    Beruf:
    Studentin
    Es ist vielleicht wichtig davor zu wissen, was für eine Haut man hat. Nicht alle Mittel wirken für allen Typen der Haut.
    Habe nämlich das Vergnügen, dass ich seitdem ich ca. 11 Jahre alt bin, Akne habe. Letztendlich hat dann wirklich nur die Hautärztin geholfen, aber wie gesagt spielt Ernährung eine Rolle. Hier aber auch inwiefern wie empfindlich deine Haut ist. Ich schminke mich zum Beispiel auch nicht und das tut meiner Haut auch gut. Das richtige Entfernen von Pickeln ist auch noch wichtig, um nicht die Haut weiterhin zu irritieren.
     
  17. CiBa

    CiBa Member

    Registriert seit:
    24. Dezember 2017
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    18
    Geschlecht:
    weiblich
    Beruf:
    Sozialassistentin und MDA
    Ort:
    Dresden
    Ich habe mit Poren viel zutun und aber mit weniger Pickeln. Habe so einen Sauger gefunden den ich noch am testen bin
     
  18. Mitarbeiter
    Ibex

    Ibex Moderator

    Registriert seit:
    20. Juni 2017
    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    122
    Punkte für Erfolge:
    43
    Geschlecht:
    männlich
    Einen Sauger? Davon hab ich noch nie gehört, was macht sowas?
     
  19. nici.lost

    nici.lost Active Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2017
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    34
    Punkte für Erfolge:
    28
    Geschlecht:
    weiblich
    Beruf:
    Studentin und Angestellte
    Ort:
    Wien
    Wichtig ist auch die Ernährung Vitamine sind sehr Wichtig für die haut! Und dann ab und an peelen.
     
  20. CiBa

    CiBa Member

    Registriert seit:
    24. Dezember 2017
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    18
    Geschlecht:
    weiblich
    Beruf:
    Sozialassistentin und MDA
    Ort:
    Dresden
    Der Sauger zieht den ganzen talg aus den Poren. Von der Größe ähnelt er einer Elektrozahnbürste. Bin gerade selber noch am testen und muss ihn erst aus den ganzen Umzugskartons finden
     
  21. Mitarbeiter
    Ibex

    Ibex Moderator

    Registriert seit:
    20. Juni 2017
    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    122
    Punkte für Erfolge:
    43
    Geschlecht:
    männlich
    Mmmmh. ^^ Jedenfalls viel Glück damit. XD
     

Diese Seite empfehlen