1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wie lange stillen?

Dieses Thema im Forum "Kinder" wurde erstellt von Tessa777, 12. Juli 2017.

  1. CiBa

    CiBa Member

    Registriert seit:
    24. Dezember 2017
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    18
    Geschlecht:
    weiblich
    Beruf:
    Sozialassistentin und MDA
    Ort:
    Dresden
    Ich glaube das nicht, das es auf den Charakter Auswirkungen hat.
    Ich denke, man sollte das Kind solange stillen, wie man es kann.
     
  2. nici.lost

    nici.lost Active Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2017
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    34
    Punkte für Erfolge:
    28
    Geschlecht:
    weiblich
    Beruf:
    Studentin und Angestellte
    Ort:
    Wien
    Wie lange kann man als Frau eigentlich stillen? Gehen die Hormone nicht zurück nach einer Zeit?
     
  3. CiBa

    CiBa Member

    Registriert seit:
    24. Dezember 2017
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    18
    Geschlecht:
    weiblich
    Beruf:
    Sozialassistentin und MDA
    Ort:
    Dresden
    Keine Ahnung, bei vielen funktioniert das eine Zeitlang. Eine Freundin von mir konnte nur kurzzeitig stillen und da war ihr kleiner gerade mal etwa 3 Monate.
     
  4. Lottchen

    Lottchen Member

    Registriert seit:
    4. Februar 2018
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    18
    Geschlecht:
    weiblich
    Meine Große hab ich 6 Monate voll gestillt, dann kam Beikost dazu. Dann noch weiter gestillt, bis sie sich mit etwas über 9 Monaten selbst abgestillt hat.
    Dann gab es halt Pre aus der Flasche.

    Die Kleine hatte es von Anfang an schwer mit dem Stillen. Schon im Krankenhaus ging es nur mit Stillhütchen und ich musste dann auch abpumpen und das zufüttern.
    Zu Hause ging es nur für ein paar Wochen besser. Und dann hat sie die Brust verweigert. Da war sie dann 7 Wochen alt. Ab dann gab es nur noch Fläschchen.

    Ob das einen Einfluss auf den Charakter hat?
    Ich denke mal nicht. Der ist ja vorher schon geprägt und kann denke ich mal dadurch nicht beeinflusst werden.
    Die Bindung ist jedenfalls identisch. Ich hab mit der Kleinen dann halt beim Flasche geben eng gekuschelt wie eben auch beim stillen
     
  5. Mitarbeiter
    Ibex

    Ibex Moderator

    Registriert seit:
    20. Juni 2017
    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    122
    Punkte für Erfolge:
    43
    Geschlecht:
    männlich
    MW hängt das überwiegend davon ab, wieviel man's macht - das Stillen selbst fördert die Bildung des betreffenden Hormons (Prolactin).
     
  6. Lottchen

    Lottchen Member

    Registriert seit:
    4. Februar 2018
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    18
    Geschlecht:
    weiblich
    Nachfrage regelt Angebot.... wenn das Kind regelmäßig angelegt wird, dann kann man locker jahrelang stillen. Es gibt auch viele Frauen, die dann auch Tandem stillen
     
  7. Weinfee

    Weinfee Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2017
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    18
    Geschlecht:
    weiblich
    Muthermisch enthält wertvolle, wichtigste,natürliche Nährstoffe, die man weder in KuhMilch noch in den angeboteneben Fertigprodukten findet.
     
  8. CiBa

    CiBa Member

    Registriert seit:
    24. Dezember 2017
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    18
    Geschlecht:
    weiblich
    Beruf:
    Sozialassistentin und MDA
    Ort:
    Dresden
    @hoa5nG6 was möchtest du uns sagen?
     
  9. Lottchen

    Lottchen Member

    Registriert seit:
    4. Februar 2018
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    18
    Geschlecht:
    weiblich
    Auf die Links die da gepostet werden würde ich lieber nicht klicken,.....
     
  10. Mitarbeiter
    Ibex

    Ibex Moderator

    Registriert seit:
    20. Juni 2017
    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    122
    Punkte für Erfolge:
    43
    Geschlecht:
    männlich
    Link führt zu einer vietnamesischen Seite für Kredite oder Onlinezahlungsmittel oder so. Ist jedenfalls Spam @Daniel
     

Diese Seite empfehlen