1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Angst vor einer Schwangerschaft

Dieses Thema im Forum "Schwangerschaft" wurde erstellt von Sweetlove, 2. Juni 2017.

  1. Sweetlove

    Sweetlove Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2017
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    18
    Geschlecht:
    weiblich
    Hallo! Ich denk oft über ein Baby nach, aber ich hab große Angst, dass in der Schwangerschaft etwas schief laufen könnte. Man hört und liest ja öfter mal davon. Wer war schon mal schwanger und wie habt ihr euch auf die Schwangerschaft vorbereitet?
     
  2. Lila78

    Lila78 Active Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2017
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    28
    Geschlecht:
    weiblich
    Beruf:
    Erzieherin
    Ort:
    Köln
    Ich kann deine Gedanken sehr gut verstehen. Das sind denke ich normale Gedanken und Gefühle die einen aber nicht zu sehr steuern sollten. Ich arbeite mit besonderen Kindern als Erzieherin und habe mit den Jahren viele Schicksale mitbekommen. Als ich schwanger wurde, habe ich natürlich auch gedacht, ob alles gut geht. Wird mein Kind gesund. Möchte ich in der Schwangerschaft alles an Untersuchungen mitnehmen oder lasse ich auf mich zukommen was die Natur mir schenkt. Ich habe mich dann gegen sämtliche Tests entschieden. Ich wusste egal ob das Baby gesund ist oder nicht. Ich werde alles für es tun. Ich hätte meine Schwangerschaft sonst nicht genießen können. Habe ich und am Ende wurde ich mit einem wunderschönen und gesunden jungen belohnt.
     
    Sweetlove gefällt das.
  3. miss_sally007

    miss_sally007 Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2017
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    8
    Geschlecht:
    weiblich
    Die Angst wird immer da sein! Sie beginnt mit der Schwangerschaft und die Angst und Sorgen um dein Kind werden wohl NIE aufhören. Ich finde Angst zu haben ist normal und es zeigt, dass man sich Gedanken macht und auch wie reif man eigentlich ist. Ich stehe 6 Tage vor dem Entbindungstermin und hatte auch viel Angst um das Ungeborene. Man darf sich aber auch nicht fertig machen lassen davon! Ich habe viele Bücher gelesen, mich ausgetauscht mit anderen Müttern und einfach offen und ehrlich über meine Ängste geredet. Es gibt viele Untersuchungen, die man machen lassen kann aber viele davon finde ich sind einfach nur Geldmacherei und die Ängste der werdenden Mütter werden komplett ausgenutzt.
    Ich habe die Nackenfaltenmessung und das Organscreening gemacht und bin sehr froh darüber. Es war alles in Ordnung, wobei 100% Sicherheit gibt es nie! Wenn ich diese Untersuchungen nicht gemacht hätte. hätte ich mir wahrscheinlich ewig Gedanken darüber gemacht und die Ungewissheit ist auch nicht schön! Wenn du dich für ein Baby bereit fühlst, dann folge deinem Gefühl. :) Lg
     
  4. Sweetlove

    Sweetlove Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2017
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    18
    Geschlecht:
    weiblich
    Ich wünsch dir alles Gute für die Geburt und die gemeinsame Zeit danach!
     
  5. kalyaana

    kalyaana Active Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2017
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    28
    Geschlecht:
    weiblich
    Für mich war die Schwangerschaft die schönste Zeit meines Lebens. Vielleicht liest Du einfach weniger und vertraust der Natur? LG Starchild
     
  6. Catwoman

    Catwoman Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2017
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    18
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Berlin
    Für mich waren es auch schöne Zeiten mit der Schwangerschaft ich hatte aber auch Angst beim ersten Kind aber hinterher war ich froh das er da war und bei der letzten Schwangerschaft war ich total locker drauf
     
  7. Sunshine

    Sunshine Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2017
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    18
    Geschlecht:
    weiblich
    Ich habe auch solche Gedanken. Ich habe am meisten Angst davor es zu verlieren, da man das immer öfter hört. Ich weiß nicht, ob ich damit klar kommen würde.
     
  8. nici.lost

    nici.lost Active Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2017
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    34
    Punkte für Erfolge:
    28
    Geschlecht:
    weiblich
    Beruf:
    Studentin und Angestellte
    Ort:
    Wien
    Ja Angst spielt mit, denke das gehört dazu denn es ist einfach manchmal unerklärlich wie manche Dinge passieren können und man sollte sich kurz darüber Gedanken machen aber nicht von der Angst leiten lassen! Wenn man mal die ersten Wochen geschafft hat nimmt man vieles leichter weil die Freude so groß ist auch wenn man dann nicht sagen kann das alles gut wird aber man hofft und gib sich Mühe.
     
  9. Weinfee

    Weinfee Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2017
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    18
    Geschlecht:
    weiblich
    Genieße jeden tag deiner Schwangerschaft, ließ nicht so viel, unterhalte dich nicht mit menschen, die dir HorrorGeschichten erzählen und dir angst mschen.
     

Diese Seite empfehlen