1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Geschlechtskrankheiten...

Dieses Thema im Forum "Gesundheit" wurde erstellt von kalyaana, 28. Oktober 2017.

  1. Mitarbeiter
    Ibex

    Ibex Moderator

    Registriert seit:
    20. Juni 2017
    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    122
    Punkte für Erfolge:
    43
    Geschlecht:
    männlich
    Eine Verletzung während dem Geburtsvorgang meinst du? Doch, auch da hilft Behandlung - HIV-Therapien senken die Virenkonzentration im Blut, heutzutage bei guter Behandlung sogar schon auf eine so geringe Menge, dass die Viren nicht mehr nachweisbar sind, und damit wird natürlich auch bei ungeschütztem Blutkontakt das Ansteckungsrisiko wesentlich geringer.
    (Und zumindest theoretisch kann man das Baby auch direkt nach der Geburt mit Medikamenten behandeln, die das Risiko weiter reduzieren, wobei ich mir nicht sicher bin, ob die hierzulande verwendet werden.)
     
  2. July96

    July96 Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2017
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    18
    Geschlecht:
    weiblich
    Nein prenatal=vorgeburtlich
    Z.B. wenn die werdende Mutter vor dem Geburtstermin auf den Bauch fällt oder sich auf irgendeine Art verletzt, die die Placenta in Mitleidenschaft zieht und somit maternales und fetales Blut vermischt werden.
    Ich weiß nicht wie es mit Babys ist, ob man die schon so früh behandeln kann/darf.
     
  3. kalyaana

    kalyaana Active Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2017
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    28
    Geschlecht:
    weiblich
    Trauma ist die Einzahl. Traumata die Mehrzahl.
     
  4. July96

    July96 Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2017
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    18
    Geschlecht:
    weiblich
    Sorry, Autokorrektur war schneller als ich. :D
     
  5. Mitarbeiter
    Ibex

    Ibex Moderator

    Registriert seit:
    20. Juni 2017
    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    122
    Punkte für Erfolge:
    43
    Geschlecht:
    männlich
    Kommt das denn so oft vor? o_O Ich hatte immer den Eindruck, dass Föten im Mutterleib extrem gut geschützt sind.
    Aber auch da würde Behandlung mE vorbeugend wirken, aus dem schon genannten Grund - wenn die Virenkonzentration im Blut extrem gering ist, kann man logischerweise auch mit einigem davon in Kontakt kommen, ohne sich anzustecken. (Angenommen, die eigentliche Verletzung heilt dann wieder, aber das dürfte ja normalerweise schon so sein, wenn es nicht ohnehin dadurch zu Wehen und Geburt kommt.)
     
  6. July96

    July96 Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2017
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    18
    Geschlecht:
    weiblich
    Ich kenne die Statistik dazu nicht, aber ich denke nicht dass es soooo oft vorkommt, es ist halt gut zu wissen.
    Wie bereits erwähnt kenne ich mich bei den humanen Therapieformen nicht aus. Und selber hab ich diese Krankheit nicht ;)
     

Diese Seite empfehlen