1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Krise vor Hochzeit

Dieses Thema im Forum "Beziehung, Partnerschaft und Familie" wurde erstellt von Tessa777, 9. Juli 2017.

  1. Tessa777

    Tessa777 Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2017
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    18
    Geschlecht:
    weiblich
    Hallo Leute,

    meine Freundin steht zwei Wochen vor ihrer Hochzeit und seit ca. einem Monat haben sie eine gewaltige Krise. Sie weint die ganze Zeit und bereut es extremst, dass sie sich entschieden hat, diesen Typ zu heiraten.
    Gleichzeitig traut sie sich die Hochzeit nicht mehr absagen, es ist ja schon so lange geplant.
    Soll sie diese Krise einfach durchstehen und hoffen, dass es wieder besser wird? Oder doch spontan die Hochzeit absagen? Wie würdet ihr entscheiden?

    LG
     
  2. Jennny20

    Jennny20 New Member

    Registriert seit:
    23. Mai 2017
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    Geschlecht:
    weiblich
    Also ich glaube ich hätte nicht den Mut die Hochzeit abzusagen... obwohl wenn die Krise bereits so lange andauert, dann muss ja auch der Mann sich Gedanken drüber machen.

    Wirklich schwierig.. rein aus dem Bauchgefühl heraus würde ich sagen, sie soll mit dem Mann ausführlich darüber sprechen und dann schauen, wie es 1 Woche lang weitergeht.. Notfalls aber dann wirklich 2 Tage vor der Hochzeit absagen.

    Eine weitere Möglichkeit ist natürlich immer noch die Scheidung im Nachhinein - das ist vielleicht weniger "peinlich" oder man traut sich das eher. Das hätte auch den Vorteil zu sehen, obs nur ne einmalige Krise war.
     
  3. Suesse_Maus1989

    Suesse_Maus1989 Active Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2017
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    28
    Geschlecht:
    weiblich
    Beruf:
    Speditionskauffrau
    Ort:
    Kerpen
    Ich würde reden reden reden und die Hochzeit verschieben. Das ist meist günstiger als absagen. Letzteres kann man dann immer noch. Ich hatte vor meiner Hochzeit keine Krise sondern hab mich mega gefreut und alles lief toll und bin trotzdem kurz danach geschieden. Und ich kann sagen eine Scheidung nach so kurzer Zeit auch wenn man selbst sich nicht getrennt hat ist mega peinlich. Vielleicht kannst du ja auch mal als Vermittlerin beim Gespräch dabei sein?
     
  4. Lila78

    Lila78 Active Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2017
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    28
    Geschlecht:
    weiblich
    Beruf:
    Erzieherin
    Ort:
    Köln
    Hi. Hat sie eine große Feier geplant? Also vielleicht ist sie auch einfach nervös oder gestresst und weint deswegen soviel. Man sagt ja, kurz vor einer Hochzeit kann es sein das man kalte Füße bekommt. Wenn ihre Emotionen und Gefühle nichts mit der Anspannung zu tun haben und sie sich jetzt wirklich nicht mehr ein Leben mit dem Mann vorstellen kann, würde ich raten ein paar Tage ohne ihn wegzufahren. Manchmal braucht man Abstand um seine Gefühle zu ordnen. Natürlich sollte sie es ihm auch so sagen. Ich halte nichts von zusammen bleiben aus Mitleid oder heiraten weil man es jetzt geplant hat. Dann lieber ein Ende mit erhobenem Kopf und ehrlich als später. Alles gute für deine Freundin. LG
     
  5. Tessa777

    Tessa777 Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2017
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    18
    Geschlecht:
    weiblich
    Was heißt "kurz danach"? Wie lang hat das bei dir gedauert?
     
  6. Tessa777

    Tessa777 Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2017
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    18
    Geschlecht:
    weiblich
    Danke für eure Tipps. Ich glaube, das schwierige ist nicht einmal, es den Verwandten mitzuteilen, sondern ihrem Verlobten. Der hängt nämlich total an ihr. Zum Glück werden sie eh nicht so eine große Feier machen, aber ich glaube, dass sie trotzdem nicht absagen wird
     
  7. kalyaana

    kalyaana Active Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2017
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    28
    Geschlecht:
    weiblich
    Ich hab die Hochzeit 4h davor abgesagt und bereue es ganz und gar nicht. LG Starchild
     
  8. Suesse_Maus1989

    Suesse_Maus1989 Active Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2017
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    28
    Geschlecht:
    weiblich
    Beruf:
    Speditionskauffrau
    Ort:
    Kerpen
    Nach 8 Monaten Ehe ist er ausgezogen, genau ein Jahr nach Auszug wurden wir geschieden.
     
  9. Sunshine

    Sunshine Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2017
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    18
    Geschlecht:
    weiblich
    Wie ist es denn nun ausgegangen?
     

Diese Seite empfehlen