1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Rauchen

Dieses Thema im Forum "Allgemein" wurde erstellt von Butterfly, 28. November 2017.

  1. Butterfly

    Butterfly Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2017
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    8
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Wien
    Rauchen sie? Wenn ja, wie lange und wollen sie vielleicht aufhören? Wenn nein, haben sie es schon ausprobiert?
     
  2. illecebrousworld

    illecebrousworld Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2017
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    18
    Geschlecht:
    weiblich
    Beruf:
    Studentin
    Ort:
    Wien
    Hab einmal einen Zug als Teenager genommen und fands einfach nur ekelig.
    Das hat sich auch bis heute so gehalten. Außerdem finde ich es extrem selbst destruktiv. Mittlerweile dürfte ja wohl auch der letzte Mensch mitbekommen haben was Rauchen alles so anstellen kann und tut. Wenn jemand trotzdem rauchen will, soll ers gerne machen, solange ich dabei nicht in Mitleidenschaft gezogen werde. Deswegen finde ich rauchfrei Cafes und Restaurants etc. extrem wichtig. Passives Rauchen ist schließlich auch extrem schädlich.
    Zum Glück kann man Rauch ja durch gesetzliche Regelungen ganz gut aus dem Weg gehen. Wo es mich allerdings immer noch ziemlich stört, ist wenn z.B. nach der Pause sich jemand in mein unmittelbares Umfeld setzt der nach seiner gerade gerauchten Zigarette stinkt. Davon bekomm ich Kopfweh und es ist einfach ekelhaft und auch der Konzentration im Hörsaal ist es nicht gerade förderlich. Aber dagegen kann man ja schlecht was machen.
     
    Butterfly gefällt das.
  3. July96

    July96 Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2017
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    18
    Geschlecht:
    weiblich
    Ich hab's nie gemacht und auch nicht ausprobiert. Meine Eltern haben beide geraucht (Papa mittlerweile nicht mehr), das hat als Gegenteil-Vorbild gut funktioniert.
    Wasserpfeife hab ich jedoch mal ausprobiert.
     
    Butterfly gefällt das.
  4. Mitarbeiter
    Ibex

    Ibex Moderator

    Registriert seit:
    20. Juni 2017
    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    122
    Punkte für Erfolge:
    43
    Geschlecht:
    männlich
    Ich rauche nicht und hab's auch nie probiert (abgesehen von Shisha und ein- oder zweimal Gras, was doch deutlich anders riecht). Ich hab das Glück, dass mein Elternhaus und eigentlich meine ganze Verwandschaft immer rauchfrei waren, da hab ich mich nie irgendwie an den Geruch gewöhnt und find ihn auch selbst extrem widerlich. (Was manchmal schon lästig ist, wenn ich dem Rauch im öffentlichen Bereich mal nicht entkomme oder wie illecebrousworld die Nähe zu rauchenden Mitmenschen nicht vermeiden kann. Kopfweh krieg ich aber zum Glück nicht davon.)

    Ich versteh ja, dass Nikotin sehr angenehme Effekte haben kann, aber ich finde wenn möglich sollte man auf Verabreichungsarten ausweichen, die die Umwelt nicht oder möglichst wenig mitschädigen, ob das jetzt Pflaster oder Kaugummis oder e-Zigaretten sind. Besonders wenn man Kinder oder Haustiere hat, für die es womöglich noch schlimmere Wirkungen hat und die sich das ja nicht aussuchen können.
     
    Butterfly gefällt das.
  5. Sunshine

    Sunshine Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2017
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    18
    Geschlecht:
    weiblich
    Ja, ich rauche seit ca 13 Jahren. Ich wollte noch nie aufhören, aber ich habe auch kein Problem damit, bei einer Kehlkopfentzündung zum Beispiel zwei Wochen nicht zu rauchen. Ich möchte aber aufhören, bevor wir ein Baby planen.
     
    Butterfly gefällt das.
  6. turtle

    turtle Member

    Registriert seit:
    6. November 2017
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    18
    Geschlecht:
    weiblich
    Beruf:
    Studentin
    Ich bezeichne mich als typische Gelegenheitsraucherin. Habe relativ früh damit angefangen, aber hatte nie das Gefühl, dass ich süchtig danach war. Ich hatte auch schon öfters längere Pausen dazwischen, seien es mal paar Monate oder Jahre. Nüchtern rauche ich sehr selten. Auch beim Feiern gehen wird der Konsum immer weniger. Aber allgemein ist es situationsabhängig, ich muss nicht rauchen, wenn ich nicht möchte.
     
    Butterfly gefällt das.
  7. nici.lost

    nici.lost Active Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2017
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    34
    Punkte für Erfolge:
    28
    Geschlecht:
    weiblich
    Beruf:
    Studentin und Angestellte
    Ort:
    Wien
    Nein finde ich nichts interessantes daran... meine halbe Familie raucht was es oft unangenehm macht da ich als nicht Raucher sehr empfind auf den Rauch Geruch reagiere der dann in meiner Kleidung und Haaren hängt. Echt bäh
     
  8. Mali

    Mali New Member

    Registriert seit:
    6. Dezember 2017
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Geschlecht:
    weiblich
    Ich rauche schon seit 7 Jahren und habe schon oft aufgehört. Ich finde, wenn man in einer Beziehung ist und der Partner auch raucht und nicht aufhören möchte, ist es fast unmöglich aufzuhören..
     
  9. Catwoman

    Catwoman Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2017
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    18
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Berlin
    Ich rauche ab und zu also nur wenn ich Streß habe sonst garnicht
     
  10. Weinfee

    Weinfee Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2017
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    18
    Geschlecht:
    weiblich
    Ich rauche gerne und möchte auch nicht aufhören. Fa mein Job r zrem stressig ist und so durch eine Zigarettenpause runterkomme. Ebenso in meiner Freizeit ein Glas rotwein Musik und eine Zigarette entspannt mich total.
     
  11. Lottchen

    Lottchen Member

    Registriert seit:
    4. Februar 2018
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    18
    Geschlecht:
    weiblich
    Rauche nicht und habe noch nie geraucht/ es probiert.
    Der Gestank ist mir zu ekelig und das Geld dafür zu schade um es in die Luft zu pusten
     
  12. CiBa

    CiBa Member

    Registriert seit:
    24. Dezember 2017
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    18
    Geschlecht:
    weiblich
    Beruf:
    Sozialassistentin und MDA
    Ort:
    Dresden
    Ich rauche selbst auch nicht. Habe mit 15 einen Monat geraucht, wenn man das so sagen kann.
     
  13. Lottchen

    Lottchen Member

    Registriert seit:
    4. Februar 2018
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    18
    Geschlecht:
    weiblich
    Meine Mutter hat früher geraucht.
    Bin quasi damit aufgewachsen. Aber nie das Bedürfnis gehabt, es selbst zu probieren.
    Ich hatte auch das "Glück", dass meine ganze Clique aus Nichtrauchern bestand
     
  14. nici.lost

    nici.lost Active Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2017
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    34
    Punkte für Erfolge:
    28
    Geschlecht:
    weiblich
    Beruf:
    Studentin und Angestellte
    Ort:
    Wien
    Ich muss feststellen das alle meine Freunde auch nicht rauchen. Macht es schon einfacher weil wir in der Hinsicht gleich ticken
     
  15. Lottchen

    Lottchen Member

    Registriert seit:
    4. Februar 2018
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    18
    Geschlecht:
    weiblich
    Das stimmt....
     
  16. CiBa

    CiBa Member

    Registriert seit:
    24. Dezember 2017
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    18
    Geschlecht:
    weiblich
    Beruf:
    Sozialassistentin und MDA
    Ort:
    Dresden
    Nein rauche nicht. Ich habe mit 15, ca. einen Monat geraucht, aber das waren nur wenige kippen. War nicht so mein Fall gewesen
     
  17. Lottchen

    Lottchen Member

    Registriert seit:
    4. Februar 2018
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    18
    Geschlecht:
    weiblich
    Kann ich verstehen. Wenn die Dinger so schmecken wie sie stinken......
     
  18. Mitarbeiter
    Ibex

    Ibex Moderator

    Registriert seit:
    20. Juni 2017
    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    122
    Punkte für Erfolge:
    43
    Geschlecht:
    männlich
    In Anbetracht der Tatsache, dass Leute die rauchen dann auch genauso schmecken wie ein Aschenbecher riecht, würd ich mal annehmen, dass sie das tun.
    Also prinzipiell versteh ich ja viel, aber den Reiz davon echt nicht...
     
  19. Sunshine

    Sunshine Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2017
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    18
    Geschlecht:
    weiblich
    Die ersten Zigaretten schmecken auch nicht.Aber man machts weil man cool sein will.Und dann schmeckts nicht mehr nicht grauslich.
     
  20. Lottchen

    Lottchen Member

    Registriert seit:
    4. Februar 2018
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    18
    Geschlecht:
    weiblich
    Ich finde es eher cool, dem Gruppenzwang zu widerstehen.
    Also eben NICHT zu rauchen wenn alle anderen es tun
     

Diese Seite empfehlen