1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Unfruchtbar?

Dieses Thema im Forum "Schwangerschaft" wurde erstellt von Mendez, 28. Juni 2017.

  1. Mendez

    Mendez New Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2017
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Geschlecht:
    weiblich
    Ich war etliche male beim Frauenarzt um mich untersuchen zu lassen ..
    Wie immer höre ich, dass ich eine "Wunderschöne" Gebärmutter habe ..
    Ich habe noch nie versucht schwanger zu werden, aber ich verhüte nicht und bin noch nie schwanger geworden/gewesen..
    Kann es sein das die Frauenärzte etwas übersehen oder ist es einfach nur immer der falsche Zeitpunkt?

     
  2. Mitarbeiter
    Ibex

    Ibex Moderator

    Registriert seit:
    20. Juni 2017
    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    122
    Punkte für Erfolge:
    43
    Geschlecht:
    männlich
    Also nicht zu verhüten ist ja schon quasi ein Versuch, schwanger zu werden. o_O Hoffe, das war/ist überlegt...?
    Ansonsten is die Gebärmutter da ja nicht der einzige wichtige Faktor, da sind Hormone und Eierstöcke usw. auch noch wesentlich beteiligt. Und Schwangerschaften dauern manchmal ne Weile, also wie lange/wie oft ist auch noch wichtig, um abzuschätzen, ob das "normal" ist. Würd an deiner Stelle da mal konkreter überlegen und entweder selbst recherchieren oder beim Frauenarzt direkt ansprechen.
     
  3. Mendez

    Mendez New Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2017
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Geschlecht:
    weiblich
    Überlegt nicht .. aber würde jetzt auch nicht nein zu einer Schwangerschaft sagen..
    Habe schon überlegt ob mein Freund vllt unfruchtbar ist? :oops:
     
  4. Mitarbeiter
    Ibex

    Ibex Moderator

    Registriert seit:
    20. Juni 2017
    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    122
    Punkte für Erfolge:
    43
    Geschlecht:
    männlich
    Ist natürlich auch eine Möglichkeit, aber eine von mehreren. ^^
     
  5. Lila78

    Lila78 Active Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2017
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    28
    Geschlecht:
    weiblich
    Beruf:
    Erzieherin
    Ort:
    Köln
    Hi. Um genaueres über deinen Körper zu erfahren solltest du mal Ovulations Tests probieren, dann weißt du ob du fruchtbare Tage hast. Wenn du dies nicht feststellen kannst, kann dein Frauenarzt einen Hormon Status nehmen. Da sieht man dann genau wie deine Werte sind, ob zb zuviel männliche Hormone. Die Schilddrüse ist auch ein wichtiges Organ welches wenn nicht richtig funktionierend eine Schwangerschaft verhindern kann. Ist bei dir alles in Ordnung würde man bei deinem Partner gucken, quasi per Samenprobe. LG
     
  6. nici.lost

    nici.lost Active Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2017
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    34
    Punkte für Erfolge:
    28
    Geschlecht:
    weiblich
    Beruf:
    Studentin und Angestellte
    Ort:
    Wien
    Naja das kann man untersuchen lassen und wenn du schwanger werden willst dann achtet man ja normal auf den Zyklus ect.
    Ev hättest du bis jetzt einfach immer dann sex wenn du nicht empfänglich bist.
     
  7. Weinfee

    Weinfee Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2017
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    18
    Geschlecht:
    weiblich
    Genieße einfach den Sex und denk nicht drüber nach schwanger zu werden; denn wenn du dich und deinen Partner unter Druck setztat blockiert du deinen Wunsch.
     

Diese Seite empfehlen