1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Untersuchung beim Frauenarzt

Dieses Thema im Forum "Gesundheit" wurde erstellt von knuddelmaus, 10. April 2021.

  1. knuddelmaus

    knuddelmaus New Member

    Registriert seit:
    10. April 2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Geschlecht:
    weiblich
    Hallo zusammen,
    möchte meinen ersten Termin beim Frauenarzt zur Krebsvorsorge und Beratung über Verhütung vereinbaren.
    Habe im Internet auf meine Fragen bislang keine für mich zufriendestellenden Antworten gefunden. Was bei der Untersuchung gemacht habe ich gelesen. Mich interessiert wie lange die einzelnen Untersuchungen normalerweise dauern. Die Position auf dem Untersuchungsstuhl ist ja wahrscheinlich nicht ganz so toll.
    Meine Größte Angst sind die ganzen Untersuchungsinstrumente. Bin sehr schmal und auch nur 1.56m groß, daher bin ich sehr eng und habe schon Probleme mit den kleinsten Tampons.
    Es ist mir aber auch klar, das solche Zeiten nur als Durchschnittswerte ohne Auffälligkeiten bei der Untersuchung gelten können.
    Es würde mich ungemein beruhigen, wenn ich wüsste, wie lange es durchschnittlich dauert (bzw. dauern kann).
    Vielen herzlichen Dank für eure Antorten

    Viele Grüße und schönes Wochenende
    knuddelmaus
     

Diese Seite empfehlen