1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wann sollte man es den Kindern sagen das man eine neue Freundin hat?

Dieses Thema im Forum "Kinder" wurde erstellt von Catwoman, 25. Januar 2018.

  1. Catwoman

    Catwoman Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2017
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    18
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Berlin
    Hi alle ich hab da mal eine Frage ich bin mit meinem Freund jetzt ca. 3monate zusammen und er hat seinen Kindern immer noch nix gesagt die Kinder wohnen nicht bei ihm aber er sieht seine Tochter 9 Jahre alt alle 14 Tage am Wochenende und seinen Sohn 14 Jahre alt nicht so oft die telefonieren oft miteinander. Wann sollte man es sagen?
     
  2. Weinfee

    Weinfee Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2017
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    18
    Geschlecht:
    weiblich
    Erst mal ein lockeres treffen, schauen, wie die Kinder reagieren. Wenn die Chemie stimmt, kann man den Partner als Freundin vorstellen.
     
  3. Sunshine

    Sunshine Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2017
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    18
    Geschlecht:
    weiblich
    Ich denke, dass kann er am besten einschätzen. Er kennt seine Kinder. Gerade wenn sie nicht bei ihm leben, finde ich es nicht so dringend. Wenn es dich aber stört, dann sprich mit ihm darüber.
     
  4. CiBa

    CiBa Member

    Registriert seit:
    24. Dezember 2017
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    18
    Geschlecht:
    weiblich
    Beruf:
    Sozialassistentin und MDA
    Ort:
    Dresden
    Ich sage mal, die Kinder sind alt genug mittlerweile und da verstehen die auch, wenn der Vater sagt: ich habe jemand neues in meinem Leben. Oder wie man das so sagt. Es ist den nur die Frage, wie nehmen sie es auf.
     
  5. nici.lost

    nici.lost Active Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2017
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    34
    Punkte für Erfolge:
    28
    Geschlecht:
    weiblich
    Beruf:
    Studentin und Angestellte
    Ort:
    Wien
    Ich würde sagen wenn es gut läuft zw euch dann sollte er es ihnen erzählen und fragen ob sie dich kennenzulernen wollen in einem ungezwungen Rahmen also nicht in der Wohnung sondern irgendwo zb Kino dann sieht man sich auf neutralem Boden quasi
     
  6. turtle

    turtle Member

    Registriert seit:
    6. November 2017
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    18
    Geschlecht:
    weiblich
    Beruf:
    Studentin
    Hast du ihn schon mal darauf angesprochen? Wie auch schon gesagt, wird er seine Kinder am besten kennen.
    Drei Monate sind für einen viel und für andere wenig. Am besten würde ich das Gespräch suchen, wenn es wichtig für dich ist.
    Einer meiner Partner hat einen Sohn, er ist auch schon etwas älter, aber da wir keine offizielle Beziehung führen, finde ich es auch nicht wichtig, dass sein Sohn das wissen muss.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Februar 2018
  7. mone456

    mone456 New Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2018
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    3
    Geschlecht:
    weiblich
    Meine Kinder waren 12 und 14 Jahre alt und ich hatte echt Angst davor es meinen Kindern zu sagen. Meine Kinder haben super reagiert. Ich denke man muß es vorsichtig anfangen und genau schauen wie die Kinder reagieren.
     
  8. Lottchen

    Lottchen Member

    Registriert seit:
    4. Februar 2018
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    18
    Geschlecht:
    weiblich
    Da gibt es meiner Meinung nach keinen festen Zeitpunkt, an dem man es sagen "muss".
    Das muss die Person selbst einschätzen können, wann es soweit ist.
     

Diese Seite empfehlen