1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wohlfühlgewicht

Dieses Thema im Forum "Gesundheit" wurde erstellt von Lila78, 16. August 2017.

  1. Lila78

    Lila78 Active Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2017
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    28
    Geschlecht:
    weiblich
    Beruf:
    Erzieherin
    Ort:
    Köln
    Hi. Ich war immer sehr schlank. Seit der Geburt meines Sohnes hat sich meine Figur verändert. Ich empfinde meinen Bauch als zu dick. Vom Gewicht und den Aussagen meines Freundes, Freundinnen ist meine Wahrnehmung übertrieben. Ich möchte trotzdem was ändern. Mein großes Problem ist das ich dauerhaft Lust auf Kohlenhydrate habe. Ich weiß einfach nicht wie ich nur am Bauch abnehme und das Gewicht auch halten kann. Weniger essen, auf süß verzichten habe ich hinter mir. Das bringt nur kurzfristig Erfolg. LG
     
  2. FakeWiener

    FakeWiener Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2017
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ich hatte vor etlichen Jahren eine Phase, in der ich dick war. Ich bin gewiss kein Fitness-Experte, aber ich glaube nicht, dass man gezielt nur an konkreten Stellen (Bauch, Hintern, usw.) abnehmen kann. Meiner Erfahrung nach kann man nur mit Cardio-Training, kombiniert mit richtiger Ernährung, abnehmen. Kraftübungen stärken zwar die Muskeln, verbrennen aber nicht genug Kalorien, um das Fett los zu werden. Leider spielen die Gene eine sehr wichtige Rolle, denn diese bestimmen wo das Fett gelagert wird. Bei manchen Menschen ist es der Bauch, bei anderen die Hüften oder der Po. Und meist wird an einer Stelle deutlich mehr gelagert, als an anderen. Das führt dazu, dass man deutlich mehr abnehmen muss, als man gewillt ist zu tun, um das Fett an der Problemstelle los zu werden.
     
  3. kalyaana

    kalyaana Active Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2017
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    28
    Geschlecht:
    weiblich
    Gutes Magnesium zuführen, dads verringert die Lust auf Süßes. (Keine Brausetabletten!) Zucker durch Birkenzucker ersetzen. Es gibt auch schon Kekse und Schokolade damit!
    Zuckerdetox= 4Wochen ohne Zucker. Er aktiviert dasselbe Hirnzentr wie Kokain, nur 10x stärker....
    Und sich zu einem Arzt begeben, der in der Rimkusmethode (googeln) ausgebildet ist. Ich hab dsmit 15kg abgenommen.
    Und dann führt einfach kein Weg an gezieltem Bauchtraining vorbei.
     
  4. Lila78

    Lila78 Active Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2017
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    28
    Geschlecht:
    weiblich
    Beruf:
    Erzieherin
    Ort:
    Köln
    Vielen Dank für die Antworten. Das mit dem Magnesium probiere ich schon seit ein paar Wochen aber irgendwie ist trotzdem die Schmacht nach süßem aber vorallem Brot, Brötchen, deftigem vorhanden. Bauch Übungen praktizier ich ebenfalls täglich. Allerdings habe ich jetzt gelesen das sie gar nicht so effektiv sein sollen.
     
  5. kalyaana

    kalyaana Active Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2017
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    28
    Geschlecht:
    weiblich
    Welches Magnesium nimmst Du? Bei mir war Rimkus am effektivsten.
     
  6. Mitarbeiter
    Ibex

    Ibex Moderator

    Registriert seit:
    20. Juni 2017
    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    122
    Punkte für Erfolge:
    43
    Geschlecht:
    männlich
    Gezieltes Training für bestimmte Stellen wirkt leider wirklich nicht - da kriegt man dann zwar nette Muskeln an dem trainierten Körperteil, aber die Fettschicht drüber lässt sich davon herzlich wenig stören. Wie @FakeWiener sagt ist da was Cardio-mäßiges besser. (Wenn's was gibt was dir Spaß macht, ist natürlich das am besten. Führt ja doch dazu, dass man's dann viel öfter und lieber macht. ^^)
     
  7. Suesse_Maus1989

    Suesse_Maus1989 Active Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2017
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    28
    Geschlecht:
    weiblich
    Beruf:
    Speditionskauffrau
    Ort:
    Kerpen
    Ich hab seit Jahren viel zu viel auf den Rippen und habe mir jetzt einen Ernährungs Plan von meinem Trainer machen lassen. 3 Mahlzeiten am Tag, keine zwischenmahlzeiten, nichts süßes und immer 2 Tage los Carb, 2 Tage high carb im Wechsel. Dazu mindestens 3 mal die Woche ordentliches Kraft Training. Cardio hilft bei mir gar nichts. Die Ärzte interessiert sowas leider nicht, alle sagen nur zu dick aber keiner hilft einem...
     
  8. Lila78

    Lila78 Active Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2017
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    28
    Geschlecht:
    weiblich
    Beruf:
    Erzieherin
    Ort:
    Köln
    Ich nehme Magnesium Verla Granulat 300mg
     
  9. FakeWiener

    FakeWiener Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2017
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    18
    Was hast du denn genau gemacht? Laufen, Radfahren? Ich kenne niemanden, der mit Hanteln, Gewichten oder Calisthenics (Pushups, Situps, Pullups, usw.) abgenommen hat. Das sollte man eigentlich nur machen, wenn man das Fett bereits los geworden ist und die Muskeln aufbauen möchte. Andernfalls belastet man unnötig die Gelenke.
     
  10. Sunshine

    Sunshine Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2017
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    18
    Geschlecht:
    weiblich
    Du kannst nicht gezielt am Bauch abnehmen. Wie geht es dir denn heute damit? Du hast doch ein wundervolles Kind, da ist es klar, dass die Figur nicht mehr so ist wie davor.
     
  11. CiBa

    CiBa Member

    Registriert seit:
    24. Dezember 2017
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    18
    Geschlecht:
    weiblich
    Beruf:
    Sozialassistentin und MDA
    Ort:
    Dresden
    Ausgewogene Ernährung, viel Bewegung.
    Was ich nicht empfehlen würde ist eine strenge low carb Diät, das greift auf Dauer die Nieren an.
     

Diese Seite empfehlen